1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codec-Video - Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DCM Beats, May 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DCM Beats

DCM Beats Byte

hi, ich hab mal wieder ein problem:

seit dem ich vor kurzem ein bisschen was an den codecs rumgespielt hab, hab ich probleme bei der wiedergabe meiner video-dateien.

(laut EA Sports war der nimo-codec pack daran schuld, dass ein game nicht mehr lief, somit hab ich zwei dateien aus dem system32-ordner entfernt - an der registry hab ich allerdings nichts verändert.)

der versuch alles wieder neu herzustellen scheiterte. ich hab auch schon alles (nimo codec pack + die neuste divX-version) neu installiert, jedoch ohne erfolg.

die meiste videodateien rucklen sehr stark ab einer 100% darstellung. manche werden völlig verzerrt und falschherum dargestellt, bei einigen wenigen allerdings treten keine probleme auf.

(meine festplatte ist sehr sehr voll, allerdings hab ich sie extra defragmentiert, daher sollte das problem eigentlich auch nicht kommen, oder ?)

mein system: winXP pro, AMD 1,2 Ghz, 512 MB SDRam, 120GB festplatte 7200 mit 8MB Cache, Nvidia Gf4 MX440 grafikkarte ...

danke im vorraus für eure hilfe !

gruss DCM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page