1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codec WirrWarr

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by vinylguru, Jun 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinylguru

vinylguru Byte

:aua:
    obwohl ich keine niete am pc bin (immerhin sitze ich schon seit 26 jahren fast täglich davor) muss ich seit win98 öfter mal das handtuch schmeissen.

ich habe gerade erst mit der videobearbeitung am pc begonnen (all meine jugendsünden, die beatclub, plattenküche, disco und vor allem die musikladen-videos) möchte ich nun digitalisieren.
    ich habe auch schon einiges hinbekommen, blicke aber nicht so recht durch in welchem format ich abspeichern soll. ich hatte mich bisher auf avi, mpg1 und divX (wg. cds) eingeschossen und vieles in diesen formaten digitalisiert (betriebssystem ist xp)

nun habe ich aber einen dvd brenner und versuche seit geraumer zeit mpg2 dateien zu 'fertigen' und abzulegen.

ich hatte mal einige mpg2 decoder auf dem rechner (als trial, freeware etc.) aber anscheinend misslangen mir die deinstallationen. ich habe nun einen mpg2 decoder installiert den ich gerne nutzen würde - seither bekomme habe ich aber nur schrott angezeigt (breit gezogenes bid mit dem entsprechenden video, oder als schwarzes bild, oder gar nichts)

was kann ich tuen um alle codecs ordentlich auf der platte zu haben?
    :confused:

lieben dank an alle die bis hierher gelesen haben und ganz besonders denen die mir versuchen zu helfen :bet:

schönen sonntag noch

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,
    das Progämmchen "CodecSniper" könnte dir möglicherweise helfen. Es erkennt und beseitigt ("Sniper") fehlerhafte oder kaputte Codecs.
    Es ist Bestandteil des "Tsunami-Codec-Packs". Stand-alone-Download hier:
    http://codecs.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=307

Wenn das nicht weiterhilft, gibt es wahrscheinlich nur eins: System neu aufsetzen oder Reparaturinstallation des BS. Dann bist du zwar von allen Programmen und Daten auf der BS-Partition "befreit", hast aber auch den Ballast über Bord geworfen.

3. vinylguru

vinylguru Byte

Vielen Dank, ohne ein solches tool ist man völlig aufgeschmissen, das sieht man an den 242 codecs durch die ich mich jetzt wurschteln muss. ich hoffe das ich so den übeltäter eliminieren kann.

thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page