1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codec

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by krachtig, Apr 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krachtig

krachtig Byte

Wist Ihr wo ich aktuelle SVCD Codecs bekomme?

Krachtig

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

Also wenn es eine VCD ist, dann hat die Datei die Endung DAT und ist ein MPEG-Film, der sich auch mit dem Mediaplayer abspielen lässt. Evtl. die Datei auf Festplatte kopieren und die Endung in MPG umbenennen.
    Ist es eine SVCD, hat die Datei auf der CD die Endung MPG und ist ein MPEG2-Video. Dafür benötigt man einen speziellen Software-Decoder, der aus lizenzrechtlichen Gründen normalerweise nicht frei verfügbar ist. Hier helfen vielleicht einige der im Internet verfügbaren Codec-Packs weiter.

Mfg Manni

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wär ja auch zu schön gewesen ;-)

4. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Also ich weiß nicht ob es mit VCD und SVCD geht, aber mit einem davon geht es: auf der CD ist eine große Datei mit dem Video (Endung .dat), die lässt sich auch mit dem Windows Media Player öffnen. (Vielleicht geht es nur wenn man noch einen Softwareplayer drauf hat, das kann ich nicht sagen weil ich einen drauf hab.)

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi

aktuelle decoder gibts im fachhandel, such nach power dvd oder winDVD. nen preiswerter coder is tmpgenc, erhätlich als trial auf http://www.tmpgenc.net

mfg
    christian

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<<Vielleicht geht es nur wenn man noch einen Softwareplayer >>

Ja, dafür muss man einen Software-DVD-Player installiert haben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page