1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codecs/Formate bei WMP 6.4 / 7.1

Discussion in 'Software allgemein' started by Alizee, May 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alizee

Alizee Kbyte

Hallo!
    Da ich Windows Media Player 7.1 nicht so toll finde (wegen dem nach Hause telefonieren usw...) frage ich mich was er gegenüber dem Mediaplayer 6.4 mehr hat.
    Ich hab\' schon die Codecs von MS runtergeladen (es gibt da eine Datei mit den gesammelten Codecs oder so...)

Kann ich mit dem 6.4 genauso viele Dateitypen und in derselben Qualität ansehen wie mit dem 7.1?
    Oder gibt es da Unterschiede? Verhalten sich beide gleich beim Vollbildmodus (z.B. gibt schaltet der 6.4 manchmal auf einem alten PC in 640x480 um wenn man in den Vollbildmodus wechselt...).

Wenn wirklich nur der Skin und die Playlist das tolle an dem neuen Mediaplayer sind muss ich mir nochmal stark überlegen ob ich ihn einsetze... ;)

PS: Kann man den MPlayer irgendwie vom MS anrufen/Auto-updaten abhalten? Registry?

2. Alizee

Alizee Kbyte

Win 2000 mit dem Vorgänger von dem WMP 8.
    Ich hab\' jett auch den 6.4 als Standardplayer eingerichtet, beim 7.1 nichts markiert und unter dem MediaPlayer 2 einfach alle Dateitypen ausser mp3 (dafür ist Winamp 2.8 lite zuständig ;) ) ausgewählt.
    Wenn die Codecunterstützung für all gleich gut ist was ich hoffe ist der 6.4er sogar besser zu bedienen, oder kann man im Vollbild beim 7.1 auch mit der rechten Maustaste arbeiten?
    Mediaplayer 8 ist schon nett, aber XP nicht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page