1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codecs? (Probleme mit Nero)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hime, Feb 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hime

Hime ROM

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, dann tut es mir leid, ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus.

Ich wollte mit Nero 7: Vision Essentials gerne selbst eine DVD zusammenstellen. Alles hat ganz gut geklappt, aber als ich die DVD in meinem Dvdplayer abgespielt habe, war der Ton komisch verzerrt. Ich wollte es dann noch mal probieren, da ist mir dann gleich in der Vorschau aufgefallen, dass mit dem Ton etwas nicht stimmt.

Mittlerweile habe ich im Internet herausgefunden, dass das etwas mit Codecs zutun haben könnte. Aber ich kenne mich wie gesagt kaum mit Computern aus, könnte mir also bitte jemand weiterhelfen?
    Was sind diese Codecs und wie kriege ich sie weg? Und woher weiß ich, welche davon weg müssen? Ich möchte ja nichts kaputt machen...

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

NImm ein richtiges Videoschnittprogi wie z.B. MagixVideo

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was war das Quellmaterial, und als was hast du die DVD gebrannt?

4. Hime

Hime ROM

An Silvester: Woher kann ich denn dann dieses Programm bekommen?

An dnalor1968: Das Quellenmaterial waren selbstgedrehte Kurzfilme und Auschnitte aus anderen Filmen. Ich hab einfach so ein DVD-Video erstellt, wo ich die Filmdateien beieinander fügen und ein Menü dazuhaben konnte. (Ich hoffe, dass es das ist, was du wissen wolltest)

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Nein.
    Nach Dateiformat inkl. Codec war meine Frage gerichtet.
    Teil 2 meiner Frage ist auch noch unbeantwortet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page