1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Codecs ? wie denn, wo denn, was denn

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by 1BASE1, Dec 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1BASE1

1BASE1 ROM

Ich bin noch Anfänger in Sachen Videobearbeitung etc. und deshalb brauch ich eure Hilfe:

Wie ist das denn mit den Codecs? Ich weiß für was Codecs sind, nämlich zum de- und encoden von bestimmten Dateiformaten. Und dass auch versch. Programme einzelne Codecs, die sie brauchen auch schon mitbringen ist mir auch klar.

ABER: Wenn ich neue Codecs installiere, müssen die sich doch irgendwo in den Programmen einnisten damit diese Programme nun mehr können?!

Ich meine: Obwohl ich den Kazaa Codec-Pack installiert habe, kann mein Nero-Wave-Editor immer noch nicht in MP3 abspeichern, mein Power VCR/Power DVD kann immer noch keine DivX abspielen, von wegen abspeichern, mein Musicmatch Jukebox kann immer noch kein OGG abspielen oder konvertieren.

Welche Programme brauch ich, damit ich diese Codecs anwenden kann? Oder habe ich da einen gewaltigen Denkfehler drin?

Danke für eure Antwort (und euer Verständnis mit mir).

Gruß
    BASE
    :bet:

2. goemichel

goemichel Guest

Die Programme müssen auch mit den Codecs arbeiten "wollen"! Wenn die Möglichkeit, andere Codecs zu implimentieren, vom Programmierer nicht vorgesehen ist, nutzt die größte Codec-Sammlung nichts :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page