1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Colin Mcrae DiRT Startet nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by VinceBär, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hallo
    ich habe ein Problem mit Colin Mcrae Dirt: Ich starte das Spiel.. Die DVD wird geprüft und als ein Original erkannt, dann wird das Bild schwarz.. Weiter passiert erstmal nichts. Dann kommt der Desktop wieder aber das obere viertel (oben links) bleibt schwarz. In der Mitte ist das logo von Colin Mcrae D. Dann kommt die Fehlermeldung: Colin Mcrae dirt hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Die übliche Windows XP Fehlermeldung. Ich hab schon neue Graka Treiber (CCC 8.7) ausm Netz gezogen. Ich hab auch schon den Patch 1.2 für das Spiel installiert und das Spiel auch schon mehrfach neuinstalliert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe das ihr mir helfen könnt... Meine PC Daten findet ihr unter "Mein System" :bet:

Ich hab gelesen, das diese Fehlermeldung bei zu schwachen Grakas auftritt, deswegen glaube ich an ein Treiberproblem...Kann mir jemand sagen mit welchem CCC er CMD spielt? Hab inzwischen auch mal neue Audio-Treiber von Creativ installiert.. Ergebniss: PC startet kaum noch und das Spiel läuft immer noch nicht... Ist die Software von Creative immer so zickig? :mad:

Also meine Soundkarte ist wohl kaputt gegangen als ich im Urlaub war... Der Nachteil wenn die Familie den Computer benutzt aber es sollte ein Garantie fall sein... Auf jedenfall nutze ich jetzt wieder den Onboard Realtek Chip... Das Spiel läuft aber immer noch nicht... Hat denn niemand eine Idee wie ich das Spiel wieder zum laufen bringen kann? :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page