1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ColinMcRae 4 lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Metzi80, May 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metzi80

Metzi80 Byte

Moin!

Ich kann ColinMcRae 4 nicht installieren und das regt mich ganz schön auf. Ich habe die originale CD im Laufwerk und der bricht gleich zum Anfang der Installation ab. Es lässt sich in keinem meiner Laufwerke installieren. Im Brenner kann ich nicht mal die setup.exe starten. Kann es sein, daß es am Kopierschutz liegt? Hat jemand einen Rat für mich?

Metzi

2. Gast

Gast Guest

@Metzi80

Dann muss eine Deiner CD?s einen Schreiblesefehler haben der mit bloßem Auge nicht sichtbar ist.

Du hast ein Montagsprodukt gekauft.

Ich rate Dir das Spiel umzutauschen oder den Verkäufer das Problem zu beschreiben.

Mehr Tipps weis ich nicht.

Grüsse

Giggi: :nixwissen

3. Metzi80

Metzi80 Byte

Ich kann doch das Spiel nicht mal installieren, weil er gleich bei der ersten CD abbricht. Ich kann die CDs auch nicht auf die Festplatte kopieren, weil er dann irgendwas meldet mit Fehler CRC Prüfung.

4. Gast

Gast Guest

@Metzi80

Ich habe das gleiche Spiel (Colin McRae 4).

Um Dein Problem zu beheben, installierst Du alle Installationsdateien (CD 1-4) auf Deiner Festplatte und rufst dann den Setup-Assistenten auf.

So habe ich es auch gemacht und es hat funktioniert.

Gruss

Giggi ;)

5. Metzi80

Metzi80 Byte

Ich habe Windos XP Service Pack 1,
    alle neuen tTeiber blabla, alles läuft innerhalb normaler Parameter.
    Ich habe 3 Laufwerke! Ein DVD-Laufwerk und 2 Brenner und auf keinem Laufwerk funktioniert die Installation. Ich bezweifle also, daß es am Laufwerk liegt.

6. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Was hast du denn für ein btrierbsystem?

Aber das kann schon sein das es am Laufwerk ligt wenn du zeit hast dann bau mal das Laufwerk von dem andren rechner bei dir ein wo es funktioniert hat!

Oder vielleicht auf der Coldmasters seite mal schaun oder vielleicht gibt es da ein forum wo man dir weiter helfen kann!!!

Mfg Lars Lang

7. Metzi80

Metzi80 Byte

Also ich habe es bei Muttern versucht zu installieren und da geht es. Allerdings hat die Windows 98.

8. Gast

Gast Guest

===========================
    Dann liegts doch wohl am Kopierschutz:confused:
    Weiterhelfen kann ich dann weiter nimmer. Sorry

9. Metzi80

Metzi80 Byte

Ja ist die originale CD!
    Selbst wenn es bei einem Bekannten funktioniert, wird es bei mir dennoch nicht laufen. Ich weiß ja nicht mal was die CD Rom von mir will. Das hasse ich so an Windows.

10. Gast

Gast Guest

Teste das Spiel doch mal bei einem Freund,Bekannten.
    Wenn sich das Spiel auch dort nicht installieren lässt,
    dann ist die CD-Rom fehlerhaft.

Es handelt sich hoffentlich um die Orginal -CD-Roms.

11. Metzi80

Metzi80 Byte

Da kommt während der Installation irgendwas mit CRC Prüfung, wenn er abbricht.

12. Metzi80

Metzi80 Byte

Ich habe das auch schon versucht. Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

13. Gast

Gast Guest

Manche Spiele meckern bei virtuellen Laufwerken,
    oder Clone CD wie Far Cry:aua:

Ich würde mal die virtuellen Laufwerke mal rausschmeissen
    und versuchen nochmals zu installieren.

CD-Rom ist hoffentlich nicht beschmutzt oder verkratzt.

14. Metzi80

Metzi80 Byte

Ja eines von Daemon Tool und eines von Instant Copy. Warum?
    Athlon XP 2500+
    Radeon 9600XT
    MSI K7 N2
    1024 MB RAM

15. Gast

Gast Guest

Hast Du evtl. ein virtuelles Laufwerk ?

Poste mal Dein System hier ins Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page