1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Colorful NVIDIA GeForce G210

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tdwp., Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tdwp.

tdwp. Byte

Hallo zusammen,

habe mir vergangene Woche einen neue grafikkarte zugelegt da die alte defekt war. wollte ncihts großartiges also ging ich in ein fachhandel un fragte nach der billigsten grafikkarte.

wie im titel genannt:

Colorful nVidia GeForce G210 - 512M DDR2 M20

der bezeichnung nach hat diese Karte 512 MB Speicher..

mit großer verwunderung stellte ich aber unter ''ausführen'' - ''dxdiag'' folgendes fest:

laut diesem fenster hat meine karte nicht 512mb speicher sondern 1024mb??!!

weiss jemand wie das sein kann und wieviel speicher meine karte nun wirklich hat??

P.S. mit der neuen grafikkarte läuft nun auch assassins creed (freu :D)
    und selbst bei der installation dieses spiels zeigte er mir am ende bei den systemanforderungen bei der grafikkarte: >>1024mb<< und einen grünen hacken dannach --> OK!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tdwp.

tdwp. Byte

okay.. laut beschreibung etc. hätte ich es mir denken können.. wieso aber zeigt mir mein system was anderes an? (wie angegeben unter "dxdiag")

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Turbo Cache" hat die Karte keinen.
    Das wäre noch eine Erklärung. "Gesamtspeicher" kann auch reservierten Speicher beinhalten. Du kannst mal eine Zusammenfassung im DXdiag erstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page