1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

COM PORT Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by B_DO, Mar 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B_DO

B_DO ROM

Comport1 wird unter xp nicht gestartet , Comport2 ist aber ok.
    Es wird Fehler Cod 43 angezeigt mit dem Hinweis : Gerät wurde
    angehalten da es Fehler gemeldet hat. Unter win98 gibt es kleine
    Probleme. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ???
    Habe schon alles mögliche versucht , kann den Fehler jedoch nicht finden.

2. B_DO

B_DO ROM

Vielen Dank für deine Antwort... aber leider ist damit auch kein
    Erfolg zu Verbuchen !!!
    Weiterhin Code 43 ERROR

3. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi

Das hab ich inner anderen Newsgroup gefunden.
    "....they updated the bios to 1012. Com ports now have no errors, but still cannot get to work with hardware (ICOM PCR100). Asus TSD says use different OS until they resolve the issue!"
    von:
    http://www.twistsoft.co.uk/~lobarpg/Boards/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=winxp1;action=display;num=1012451595

Ob du allerdings ein BIOS update machen solltest, kann ich dir nicht sagen.

Was du allerdings mal versuchen kannst:
    Check dein BIOS und die dortigen COM-Port Eisntellungen. (aufschreiben)
    Dann im OS nach den Einstellungen für die COM Ports schauen und vergleichen. (auch die Adressen) Wenn die nicht übereinstimmen, dann versuchen einen COM Port über
    Eigenschaften von Arbeitsplatz
    Reiter: Geräte-Manager
    Den COM-Anschluß aussuchen
    Eigenschaften
    Reiter: Anschlußeinstellungen
    Button: Erweitert
    Dort kannst du im Drop Down Menü den Port umbiegen.
    (aber ich weiß nicht, ob das dein Problem löst noch ob das überhaupt dein Problem ist ... is mir nur grad eingefallen, weil ich auch mal com Probs hatte.)

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page