1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

com1 bei asus m2v nicht wirklich zu aktivieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by py27, Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. py27

py27 ROM

Hallo,
    mein (fast) brandneues asus m2v mainboard hat den com1 anschluss nicht mehr als "back-panel i/o", sondern nur noch als "internal i/o", sprich also als kleinen Steckplatz für ein Kabelstecker direkt auf dem Mainboard. Eine kleine Datenbank (ein "falscher" Palm") lässt sich leider nur über den alten seriellen Port anschließen, also kaufte ich mir eine Buchse und schloss das Kabelende dort an. Endlose Tests hin und her (Bios, Systemsteuerung, IRO Kontrolle, Durchmessen der Kabel, Anschluss der Datenbank an anderem Rechner) haben ergeben, dass fast alles ok ist und irgendetwas auf dem Weg der nachgekauften COM1 Buchse zum Mainboard oder aber mit der wirklichen Aktivierung von COM1 nicht stimmt. Leider ist der COM 1 Steckplatz als einziges im Handbuch auch nicht dokumentiert und ich habe auch keine anderen alten Geräte mit seriellem Anschluss zum weiteren Testen mehr.
    Was kann ich noch tun? :aua:
    Torsten

2. teunteuge

teunteuge ROM

Hallo,
    habs gefunden!

Sehe mal http://www.frontx.com/cpx102_2.html

Als est is die pinbenuetzung!
    Habe selber connector geandert (soldiert) und est funktioniert !!
    (serial mouse eingesteckt und 'gefunden')

On board connector:
    13579
    2468

Serial port:
    1 2 3 4 5
    6 7 8 9

Edit:
    Ist ja ein jahr spaeter......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page