1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

com1 oder com2 auf usb simulieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hurricane_2002, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    ich hätte da ma ne kurze frage und zwar:
    gibt es eine möglichkeit, einen usbport auf com1 oder auf com2 zu simulieren? (nicht com3) gibt es da irgendeinen treiber oder sowas?
    vielen dank
    hurricane

2. hi
    ja die software wellphone benutze ich bereits und sie funktioniert. aber sie hat nur eine modemfunktion für das handy und adressverwaltung. ich möchte aber klingeltöne überspielen. dafür brauche ich (laut sagem) unbedingt die sofware "my pictures and sounds". bei dieser software ergibt sich leider das oben beschriebene problem - ich muss das handy am com1 oder 2 angeschlossen haben - ich habe aber leider ein USBkabel.
    auf der usb-device-driver seite konnte ich leider auch nicht fündig werden :heul:
    trotzdem thanx für deine hilfe!
    hurricane

3. Ossian

Ossian Kbyte

4. *antwort schreib damit das thema wieder oben ist* (sorry @ admin)
    weiss denn keiner von euch profis hier ne antwort?

5. ja ich weiss wohl sowas hab ich ja auch aber leider nimmt diese dumme software zum überspielen von sounds kein com3, die will unbedingt com1 oder 2 haben
    trotzdem thanx
    hurricane

6. Ossian

Ossian Kbyte

Ich habe ein Nokia mit USB-Kabel, per USB DATA CABLE DRIVER simuliere ich eine Serielle Schnittstelle (COM3).
    Welche Software hast du?

7. ja das kann schon sein aber darum geht es nicht
    ich habe das handy sagem my x 5m und um klingeltöne etc rüberzuspielen sagt mir die software (die einzige die es gibt) dass das gerät an com1 oder an com2 angeschlossen sein muss, mein kabel is aber dummerweise usb...
    waiting 4help
    cya hurricane

8. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

ist "com" nicht viel langsamer als USB???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page