1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Com3 Anschluß weg,internes Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Oerl, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Oerl

Oerl ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
    Habe mir einen Zweitrechner mit WinXP zugelegt,da der alte nur 300 MHz.hatte.
    Es ist eine Modemkarte installiert und zwar am Com 3.
    Nun komme ich damit nicht mehr ins Internet da der Anschluß Com 3 nicht mehr angezeigt wird.
    Nur noch Com 1 und Com 2.
    Wie kann ich bei XP erreichen das mir in der Systemsteuerung der Com Port3 angezeigt wird,
    damit ich dort wieder mein Modem installieren kann.
    Über einen Tipp freue ich mich sehr,postet diesen ins Forum bzw. mailt an
    jupagehrke@web.de

Danke

2. Danny243

Danny243 Kbyte

Das Hinzufügen des COM-Anschlusses bringt gar nix, es muß erst das Modem installiert werden (über den Gerätemanager, es sollte ein Eintrag "PCI Card" oder "Communication Controller" mit einem Fragezeichen angezeigt werden). Über den Eintrag den "Treiber erneut installieren".

Gerätemanager: [Windows-Taste] + [Pause] drücken, Tab "Hardware", Button "Gerätemanager".

Danny243

3. motorboy

motorboy Megabyte

modemkarte ? meinst du ein internes modem ? oder ne serielle schnittstelle auf ner zusätzlichen karte ?

bei nem internen modem brauchst du unbedingt den treiber des modems, natürlich die XP version, der W2000 treiber könnte vielleicht auch laufen

4. Oerl

Oerl ROM

Hallo Steffen,
    danke für den Tipp,ich werde es ausprobieren

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, dass muss nicht stimmen, hatte auch mal ein internes Modem, welches bei der Installation nach COM3 verlangte - der ließ sich natürlich nur zuweisen, wenn er vorher über den Hardwareerkennung hinzugefügt wurde. MfG Steffen.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, über den Hardwareassistenten sollte sich der zusätzkich COM-Port manuell nachinstallieren lassen (Hardware wurde bereits angeschlossen ... Neue Hardware hinzufügen .... Hardware manuell ..... Anschlüsse (COM und LPT) .........
    Mfg Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page