1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Combi + DVD-Brenner + K7S5A

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by quicknik, Feb 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quicknik

quicknik Guest

Hallo Freunde!

Ich hab momentan das MOBO K7S5A und nur ein LG Combi-Laufwerk 16xDVD Lesen + CD-Brenner :rolleyes: ein Laufwerk;) :) . Nun würde ich mir gerne dieses einbauen. Geht das, kann ich dann auch On-the-Fly DVD's brennen? Muss ich irgentwas beachten, weil das Laufwerk mit Mobo oder so nicht nicht zusammenspielt? Kann ich beruigt zugreifen?

mfg

quicknik

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das habe ich schon an Anfang geschrieben, aber der Thread ist ja schon lang und unübersichtlich geworde. :D

Und zum Thema on-the-fly: Brennen kann man da natürlich nur 1:1 Kopien, was eine Konvertierung oder Änderung vom Quell- um Zielmedium völlig ausschließt.
    Ohne die Festplatte als Zwischenspeicher geht da nichts. Auch mit einem Super-Motherboard. :rolleyes:
    Beim Direktbrennen zählt in erster Linie eine schnelle und zuverlässige Datenübertragung. Jegliche Behinderung dieser führt zu Schwierigkeiten.

3. alicio

alicio Byte

achso MoBo = Motherboard

ja dann.....

du kannst on the fly kopieren, sorg aber dafür das laufwerk und brenner nicht am selben IDE Kabel hängen.

4. quicknik

quicknik Guest

Aber CD'S schon oder?

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

...kannst du,aber keine original Spielfilme,da die größer als 4,7gb sind (das hat aber mit dem Board nichts zu tun,geht mit anderen auch nicht)

6. quicknik

quicknik Guest

@alicio
    Hat da jemand nicht richtig gelesen....;) :p

denn...

Ja was denn jetzt? Kann ich mit dem Board, mit dem ich aber eigentlich wirklich KEINE Probleme habe, "On the Fly" kopieren oder nich???

quicknik

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Ja, nordlicht3,
    vier Stück davon. Den letzten Garantieaustausch habe ich verschenkt.
    Gruß
    Henner

8. deoroller

fall mir ja nicht aus dem Fenster dabei...:rolleyes:

9. alicio

alicio Byte

also ich das K7S5A Board aber halt von Elitegroup, ich gehe davon aus das MOBO eine tochterfirma ist und das sich die Boards nicht unterscheiden.
    ich burne on the fly mit 4facher geschwindigkeit und bin mit 14min fertig ohne jegliche fehler auf der geburnten DVD.

10. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

@henner,hast du das Board schon besessen?

11. henner

henner Viertel Gigabyte

"on the Fly " brennen willst Du mit der Krücke von Board?
    Na, Mahlzeit!
    Gruß
    Henner

12. quicknik

quicknik Guest

ehm ... darf man sich eigentlich für sich selber eine Sicherheitskopie von einem Film machen?

13. quicknik

quicknik Guest

OK da bin ich schomal beruigt...
    @nordlicht3
    Ja wenn ich mit CloneDVD eine Sicherheitskopie einer eigen erstellten Image-DVD erstellen will. Geht normal auch on the Fly, oder?
    Was meinst du damit?

14. alicio

alicio Byte

on the fly funktioniert wenn du schon eine gebrannte DVD hast, z.B. Urlaubsvideo, und möchte die deinen kollegen burnen.

15. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

"on the fly" DVD brennen? Seit wann geht das denn?Ein normaler Film belegt auf der Original-DVD mehr als 4,7 GB.Du meinst sicher mit Hilfe von "Clone-DVD" o.a.Wenn du bei z.B. "Nero" DVD kopieren einstellst,wird das nicht funktionieren.

16. deoroller

Du kannst beruhigt zugreifen.
    Windows erkennt und installiert den Brenner automatisch als neues CD-Laufwerk.
    On the fly geht am besten, wenn beide Laufwerke an unterschiedlichen IDE-Kanälen hängen.
    Am besten die Anleitung lesen, da ist alles genau beschrieben.

17. quicknik

quicknik Guest

Ja ich hab auch eins von Elitegroup. Mit MoBo mein ich Motherboard. Hast du auch die zwei Brenner oder wie?

18. alicio

alicio Byte

K7S5A hab ich auch aber von ELITEGROUP, MOBO kenn ich nicht.
    bei mir funzt alles prima

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page