1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ComboFix läuft und läuft, was nun???

Discussion in 'Sicherheit' started by nesste, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nesste

nesste Byte

Hallo und ein gutes Neues Jahr allen!

Leider hatte mein Jahr folgenden Tiefpunkt, ich habe eine Spyware real-av.org auf dem Rechner. Nach Testsoftware von Kapersky und Rücksprache bekam ich das Programm ComboFix zugeschickt mit Anleitung.

Alles getan und mein anderer Rechner läuft seit 15:00 Uhr und zeigt "Starte Windows .....Bitte warten".
    Der Cursor im Fenster blinkt noch.

:bitte:
    Wie lange sollte ich noch Geduld haben??

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe
    nesste

P.S. Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:
    Sehr geehrter Kunde,

1. Laden Sie sich folgende Datei herunter und speichern diese auf Ihren Computer:
    http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe

2. Beenden Sie unser Programm, indem Sie auf das Kaspersky-Symbol rechts unten in der Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm (rotes K) mit der rechten Maustaste klicken und auf „Beenden“ klicken. Bitte beenden Sie auch alle anderen geöffneten Programme.

3. Öffnen Sie nun die abgespeicherte Datei "ComboFix.exe" und bestätigen Sie die Meldung mit "Ja".

ACHTUNG: Bewegen Sie nicht Ihre Maus und versuchen Sie nicht nebenbei zu arbeiten, während das Programm läuft!

4. Lassen Sie das Programm durchlaufen. Es wird automatisch ein Neustart durchgeführt und zum Schluss eine Textdatei geöffnet. Dies bedeutet für Sie, dass das Programm fertig durchgelaufen ist und das Programm entfernt ist.

Beachten Sie, dass dieses Programm nicht von uns hergestellt wurde und wir daher keinen Support bzw. eine Garantie geben können. Das Durchführen dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr. Für eventuell auftretende Probleme und Beschädigungen können wir keine Haftung übernehmen.

2. -humi-

-humi- Joker

Combofix erstellt normal einen Wiederherstellungspunkt

lief das Programm die ganze Nacht durch oder hat sich was getan?

inwiefern und mit wem genau die Rücksprache?

3. nesste

nesste Byte

Guten Morgen,

- das Programm lief die ganze Nacht durch, jedoch ohne Veränderung ("Starte Windows .... bitte warten")

- Testversion Kapersky (30 Tage Version) hatte zuvor nur das Antivir (Free-version),

- bei Kapersky angerufen (Samstag 14:00) und mein Problem geschildert (Spysoftware, schwarzer Desktop mit den Icon), darauf schickte mir Kapersky die unten beigefügte Mail und deren Anleitung

- kurz vor dem Start von ComboFix forderte das Programm mich auf einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.

Und nun?

Ich möchte ungern mehr schaden anrichten, als jetzt schon.

DANKE

4. -humi-

-humi- Joker

getan?
    und ne kleine Info per PN kommt noch....

5. markusgg

markusgg ROM

hallo,
    hast du probleme beim starten von windows oder combofix ich verstehe das nicht ganz ;-)
    beende bitte combofix...
    fange hiermit an:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...ritte-sch-dlingsbefall-verdacht.html#post1586
    poste die logs. starte deinen pc aber mal vorher neu
    vor allem möchte ich mal wissen wie die sich das gedacht haben, für jemanden, der sich net auskennt ist combofix eigendlich nichts...

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Moin und Willkommen hier im Forum :D :wink:
    ...bei diesem Tool soll ein Nicht-Profi nur nach Anweisungen handeln...

7. nesste

nesste Byte

Hallo,
    nun was ist zu tun.
    Welche Anweisungen bestehen nun?

8. -humi-

-humi- Joker

9. nesste

nesste Byte

Es ist vollbracht.

Alles im grünen Bereich und nach dem Durchlauf aller Programme, nix mehr vorhanden.

Ich bedanke mich sehr und verneige mich ehrfürchtig.

Ein gutes und gesundes Neues Jahr
    nesste :jump:

10. -humi-

-humi- Joker

führe bitte rsit aus und poste hier das log;)

11. nesste

nesste Byte

Hier das Log

Attached Files:

12. -humi-

-humi- Joker

so ich seh mir morgen früh das log an, heut kann ich nicht mehr

Combofix löschen:
    Start - Ausführen - Combofix /U - klicke "OK"

13. -humi-

-humi- Joker

so zu deinem Log:

Bitte fixe mit HJT folgendes:
    fixen: scannen, anschliessend gewünschte Einträge mit Haken versehen und anschl.fixen

Code:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {CE000994-A58C-4441-8938-744CD72AB27F} - (no file)
    O3 - Toolbar: &Google Toolbar - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Programme\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar.dll
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = C:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O9 - Extra button: MedionShop - {36AF14E3-8E6A-413E-A01F-360900AD6802} - http://www.medionshop.de (file missing) (HKCU)

Falls etwas nach dem fixen nicht mehr funktioniert, kannst du die gefixten Einträge wiederherstellen- hierzu muss jedoch HJT in einem separaten Ordner laufen.(Bsp C:\HJT\

ansonsten ist das log imho unauffällig....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page