1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Command-Box Schließverweigerung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric March, Feb 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

Eric March CD-R 80

Moinsen.

Wenn ich eine Command.Com-Box mit dem Schließkreuz schließen will kommt die Rückfrage man möge warten bis WIN Zeit gefunden habe - ich darf dann abbrechen und retour oder "sofort beenden".

Das passiert aber komischerweise nur bei meiner neuen Installation (Pro SP2, multiligual) und nur bei Command.Com. Auf anderen Systemen geht die Command-Box problemlos zu, auch geht hier die CMD-Box zu wie sie sollte. (EXIT klappt ebenfalls problemlos.)

"Du kriegst die Tür nicht zu!" Wie ziehe ich der Schließverweigerung den Stecker raus?
    Kopierte Links zur Command.Com streiken hier wie sie anderswo funktioneren...

2. Hascheff

Hascheff Moderator

"Exit" ist der korrekte Weg, soviel Zeit muss sein.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Jaaaaa... eigentlich schon.

Ich würde aber nicht die Frage vom Stapel lassen wenn das alles so völlig quer wäre.

Dass selbstverfreilich während des Schließens keine Anwendung in der Box laufen versteht sich.

4. brum

brum Kbyte

Das ist eben der Unterschied zwischen cmd.exe und command.com...

Gruss
    Bruno

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page