1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Command in Software

Discussion in 'Sicherheit' started by CaptainC18, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich versuche es mal kurz zu erklären und zwar..

ich war auf einer Seite (PSDProtocol) als ich drauf ging haben sich dutzend Fnester geöffnet bis mein PC hängen blieb... ich ging einen tag später mit einem anderen PC da drauf... das gleiche Problem!

Also liegt es ja an der Seite...

Und als ich dann auf beiden PC in Systemsteuerrung - Software schaute, fand ich einige Programme die vorhern noch nicht da waren... Network Monitor, Command usw. Ich konnte bisher alle wieder weg bekommen, bis auf Command!

Ich gehe in der Software auf ihn, und möchte ihn deinstallieren... dann öffnet sich ein Link, wo ich die Uninstalle exe downlaoden soll....

Auch getan... aber bevor ich deinstallieren kann, muss ich folgene Frage beantworten...

What Color is the sky during the day when there are no clouds?

Ich habe schon einiges versucht einzuegebn, doch klappt nicht... was ich jetzt wissen wollte... wie ich dieses Ding wieder los werde... und was es anrichten kann...

Danke im vorraus​

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. dressed2kill

dressed2kill Guest

Als Super-Moderator sollte man doch als erstes darauf hinweisen, dass diese Textformatierung und der Fettdruck hier unerwünscht sind.

4. Sorry, aber ich habe davon keine Ahung... und weiß auch net, wie ihr es meint... mit dem Hack jack...

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

6. also dann lasse ich es durchlaufen, und stelle es hier herein???

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du lässt es durchlaufen und dann unter HijackThis Log file auswerten. Diese Auswertung speicherst du dann durch einen Klick auf "Auswertung speichern" (ganzen unten) ab. Es öffnet sich dann ein weiteres Fenster im Browser oder ein neues Browserfenster. Klick auf dieses Fenster, markiere den Link und drück die Tasten Strg + C (Strg gedrückt halten). Den Link fügst du dann in deinen nächsten Beitrag mit Strg + V (Strg gedrückt halten) ein.

8. Ich habe keinen Link erhalten, nur ein Textdokument

9. binauchhier

binauchhier Kbyte

Dann lade einfach die log-Datei hier ins Forum (mit dem Knopf "Anhänge verwalten")

10. Chummer

Chummer Megabyte

Ich mach das mal.
    http://www.hijackthis.de/logfiles/3cf2ac68c0e178eee8d2da20947fc7ba.html
    Ich will dir dazu noch etwas sagen. Wenn du dieses Problem los bist (und es wird wahrscheinlich in einer Neuinstallation enden) besuche UNBEDINGT einen Computerkurs, der dich für die Probleme im Internet sensibilisiert. Ich glaube Volkshochschulen bieten sowas manchmal an.

11. Das zeigt mir jetzt an... was bei mir alt ist oder?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Och Junge, nun stell dich mal nicht so blöd an. Den Inhalt des Textdokumentes hättest du, nachdem auf auf den Link aus Beitrag #7 geklickt hättest, dort eingefügt und dann auf "Auswerten" geklickt. Dann hättest du wie beschrieben weitergemacht. Das kann doch nicht so schwer sein...

Nun zum Log:

1. Es fehlt das SP2 für Windows XP. Warum?
    Bevor du jetzt fragst, was das SP2 ist, :guckstdu: Downloaddetails: Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler

2. Du hast dir einige Viren eingefangen (was mich nicht wundert, da ja das SP2 fehlt). Am besten, du setzt deinen Rechner neu auf, eine Desinfektion des Systems lohnt nicht mehr. Wie das System neu aufsetzt, siehe hier: Cidres-security.de - Mit Sicherheit durchs Netz! - Neuaufsetzen des Systems

Gruß
    Nevok

13. Hallo ich habe das gleiche problem hier meine logfile

http://www.hijackthis.de/logfiles/bbc46154bf6cf07577239b85bf977532.html

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine kompletten HijackThis-Logs im Forum posten, sondern lediglich den Link zur gespeicherten Auswertung, wie auf folgender Seite beschrieben: http://www.pcwelt.de/forum/viren-tr...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Es kann auch als Textdatei an den Beitrag angehängt werden.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    1.) Veraltetes System (kein SP2)
    2.) Verschiedene Trojaner auf dem Rechner (Vundo, Command.ad, sehr wahrscheinlich noch Zlob)

Die Koimbination aus beidem macht dich zu einem Kandidaten zu eienr Neuinstallation, Vorgehensweise wurde schon oben von Nevok verlinkt.

Grüße Jasager

15. Jpw

Jpw Megabyte

Wo ist das SP2? :confused: :aua:
    Vielleicht gäbe es dann weniger Probleme. Das Logfile kannst du auf der Hompage auswerten lassen und nur den Link Posten! Gruss Jpw

16. plu_dept

plu_dept ROM

Guten tach zusammen

Genau das gleiche problem habe ich auch (also sich selbst installierende programme (command, net monitor und noch ein paar andere)) es hilft jedoch auch keine neuaufsetzung des betriebssystems (alle festplatten wurden formatiert), nach einer weile erscheinen sie wider. Die ausführungsdateien konnte ich gleich nach dem neuafsetzen direkt unter c:ausfindig machen (sie waren natürlich versteckt) und löschen---> bringt nur leider auch nichts. Ich weiss auch nicht weiter :aua: Habe auch einige scanner übers system laufen lassen welche allesammt nichts gefunden haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page