1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Commander WIN und Solaris 1.0

Discussion in 'Sicherheit' started by haeschen, Sep 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haeschen

haeschen Byte

Hallo,

ich habe heute mit PestPatrol den Commander WIN 2003 und 2002 (im Anschluß) mit PestPatrol geprüft. Dabei hat das Programm den TZrojaner Solaris 1.0 entdeckt.

Wie kann in so eine Software son eone Pest kommen oder hat das alles seine richtigkeit ?

Mfg Haeschen

2. haeschen

haeschen Byte

Danke, der Vierewnscanner von Symantec und AntiVir Personal Edition zeigen nichts an. In der Installierten Variante ist auch nichts mehr zu finden.

Mfg

3. 1lluminate

1lluminate Kbyte

es könnte sich aber auch um einen falschalarm handeln, das ist nie ausgeschlossen, probiere einen test mit anti trojan bzw. hat dein falls du einen verwendest virenscanner nichts gefunden?
    greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page