1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Comp brennt keine DVD's mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zwergencoktail, Feb 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hab die sufu schon genutzt und auch bissel gegoogelt nichts gefunden allerdings auch noch nicht in der tiefe gesucht... hier also mein prob:

Also schon seit 2 Monaten hab ich folgendes Problem: Mein Laufwerk brennt keine DVD's mehr. Es liest nach wie vor DVD's und CD's kann man auch brennen oder lesen, nur das DVD brennen geht nicht mehr.

Habs mit Nero und mit Deep Burner und mit Alcohol 120% probiert klappt alles nicht. (Die bilder von Nero und DB unten, Alcohol 120% hab ich schon wieder deinstalliert). Wenn ich ein Iso einer DVD erstellen will geht das auch, nur das mir das nicht viel bringt^^.

Ich verwende Sony DVD-R's Ver. 2.1/ 1x - 16 x (4.7 GB und 120 min), habe aber schon 3 andre DVD-Arten probiert (welche ausm Kaufland, welche von Verbatim und welche ausm Aldi).

Daten zu meinem Rechner: 2.5 GHz Intel-Core Duo Prozessor

4 GB Arbeitspeicher ( 3 werden verwendet von Windows)

MATSHITA DVD-RAM UJ-860S ATA Device LAufwerk

Windows 7 Ultimate 32 bit ( hatte vorher Vista, leider^^, und da hate ich das selbe Problem am Ende auch schon)

So mehr DAten brauch man glaube nicht für das Problem jezz unten noch die Fotos und ferdig^^

mfg FFOOL...achso Antworten bitte wenn möglich nicht in Fach-Chinesich^^

Bilder:
    Deeb Burner : http://img202.imageshack.us/img202/176/dbprob.jpg

bei Nero ist der Brennen-Button einfach grau und man kann ihn logischer weise ni klicken^^

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal mit einer Systemwiederherstellung vor der ersten Alkohol-Installation.

3. okay war zwar schon 1 monate vorher das lezte backup aber hat geklappt....funkt trotzdem ni noch andre ideen?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn mal mit einem anderen Brenner?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page