1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Comp schaltet aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Anastassia, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,
    ich brauch mal einen Tipp!
    Mein Comp schaltet sich aus- nur wenn ich mein Online Spiel spiele, in etwa nach 15 Min. ist schluss.
    Ansonsten ist er brav.Nur das es ab und zu seit geraumer Zeit mal flackert... das jedoch bemerkt man im spiel nicht.

Woran kann das liegen?

Vista/servicepack 2
    Prozessor: Intel Core Duo CPU T5800 2.00 GHz 2.00 GHz
    RAM: 4,00 GB
    32 Bit
    Nvidia Gforce 9600M GT

Ich geh mal davon aus dass er zu heiß läuft beim spielen?
    Kann das an nem verdrecktem Lüfter liegen?
    Oder ist es was ernstes?
    Bin dankbar für Ratschläge!

Eure Anastassia

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Das würde ich als erstes prüfen und ggf. reinigen...

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann ist es wohl naheliegend, daß es am Spiel liegt.
    Oder hast Du sonst keine weiteren Spiele?
    Laste die Grafikkarte mal mit Furmark aus. Die Temperatur kann man sich dabei auch gleich anzeigen lassen. Wenn der Rechner das problemlos mindestens eine halbe Stunde mitmacht, ohne daß die GPU in Richtung 90...100°C abgeht, dann liegts eher an der Software als an den PC-Komponenten.

4. Hallo magiceye04 und hallo X.MAN,

danke für Eure Antworten!
    Ich spiele das spiel nun schon 3 Jahre auf diesm PC und ich hatte das Problem letztes Jahr im Juli schon mal war dann nach einer Reinigung weg.....insofern ich es schaffe dieses verda.... Gerät auf zu bekommen werde ich es reinigen und euch berichten ob es funktioniert!

Furmark werd ich auch ausprobieren um mehr zu wissen!
    Ich hab wärend dem spielen die CPU mal anzeigen lassen da tat sich nicht mehr als mal 56 %. Aber das sagt ja nichts über die Temperatur aus.

Ansonsten wär es wohl aus mit dem -Laptop- denn wenn die Graka durch ist kann man doch gleich einen neuen kaufen oder?

Liebe Grüße!

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

6. Hallo Dogeater,

na da hab ich vielleicht noch Glück meine heißt ja 9600 NT.
    Und mein Lap ist ein Samsung.... tauchte alles nicht auf in dem Bericht!

Toi, toi, toi.....

Oder eben lifetime Abo kündigen :eek:

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja hoffen wir mal das Beste. Du kannst auch mal Aida64 installieren, das zeigt dir die Temps an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page