1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compact Flash größer 8MB bei Windows 2K

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blackrat, Mar 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blackrat

Blackrat Byte

Hallo

hab hier folgendes Problem:

Ich besitze die HP Photosmart 315 Digitalkamera und habe dafür eine 8MB und eine 48MB Compact Flash Speicherkarte.
    Die Kamera wird unter Windows 2000 auch unterstützt und läuft hervorragend. Ich kann allerdings nur von der 8MB Karte die Bilder auf den Rechner laden. Wenn ich es bei der 48MB Karte versuche, dann sagt mir der Rechner die Karte sei nicht formatiert und es sind keine Dateien darauf gespeichert (irgendwie logisch wenn sie nicht formatiert ist *g*).
    Wenn ich aber auf die Karte direkt mit der Kamera zugreife zeigt er mir alle Bilder an die darauf sind (zur Zeit noch 4 Stück).
    Hab ich jetzt nur ein Treiberproblem oder was kann ich tun?
    Bei Microsoft finde ich zu dem Thema gar nichts und bei HP sagen sie nur ich solle doch ein Lesegerät verwende.
    Funktioniert es dann mit dem Lesegerät? Oder kaufe ich mir jetzt für 50? so ein Ding um dann doch wieder das selbe Problem zu haben?
    *****HILFE******

2. Blackrat

Blackrat Byte

Hi Uwe

ja, klar hab ich das. Unter Win 95 und 98 kann er sie lesen.
    Nur unter Win 2000 findet er plötzlich keine Daten mehr.
    Also, falls Du meintest die Karte sei hinüber. Das ist sie definitiv nicht.

MfG Martin

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

schon mal versucht an einem anderen rechner diese karte auszulesen? bei einem freund, egal welches bs?

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page