1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compact Flash Karte

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by burnout2000, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Hi.

Möchte mir eine 256mb CF Karte kaufen. Nur leider weiss ich nicht ob es Unterschiede in der Qualität gibt bei verschiedenen Marken. Soll ich Sandisk, Kingston, Toshiba, NoName oder was ganz anderes kaufen????

:bet:

2. ign

ign Megabyte

:confused: Bitte schau mal Deinen ersten Eintrag an! Bis jetzt war von einer IXUS nirgendwo die Rede.

Und nur wenn ich genauere Info's habe, kann ich auch eine qualifizierte Meinung abgeben; denn CF ist nicht gleich CF und Cam nicht gleich Cam... (siehe mein Problem mit SD ULTRA II und Minolta).

Aber das weist Du ja.

3. burnout2000

burnout2000 Kbyte

tut mir leid wenn ich dich irgendwie gekränkt habe. Hab allerdings auch geschrieben, 'das Handbuch meiner IXUS 430', ist für mich eindeuting um welche Kamera es sich handelt.

4. ign

ign Megabyte

Entschuldigung für die Hilfe! Gerne geschehen.

PS: Frage nur nach, da ich ambitionierter Digitalfotograf bin und mehrere Geräte im Einsatz habe.

Z.B. funktioniert eine SanDisk ULTRA II 512 MB nicht mit einer Konica Minolta!

Insofern wäre eine genauere Beschreibung der Cam hilfreich gewesen, anstatt ... lesen kann ich selbst ...:bet:

5. burnout2000

burnout2000 Kbyte

Da ich lesen kann, habe ich mir das Handbuch meiner IXUS 430 bereits zu Gemüte geführt, allerdings stand dort nichts von einer Empfehlung für Compact Flash Karten.
    :p

6. Gast

Gast Guest

Also mit denen von Sandisk habe ich bis jetzt bei unterschiedlichster hardware immer gute erfahrungen gemacht.

mfg.dedie :D

7. ign

ign Megabyte

Hallo!

Für welche Cam soll's denn sein.

Hilfreich ist auch immer das Handbuch der Kamerahersteller, die i.d.R. Karten empfehlen und damit auch für die Kompatibilität garantieren.

Will sagen: Die Frage ist berechtigt! Nicht alle Karten funktionieren in allen Cams/PDA's/MP3-Playern etc.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page