1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compal NBLB2 Kästen und Lüfter Problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jigsaw8989, Jul 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

Ich habe 2 Probleme mit meinem Laptop.

1. Seit einiger Zeit bekomme ich immer mal wieder den kompletten Bildschirm voller Kästchen. So [​IMG]

Dieser Fehler häufte sich in letzter Zeit und er stürzt dann ab und zu mal ab. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man den Fehler absichtlich herbeiführen kann. (Grafikkarte !?)

2. Zudem läuft die Lüftung seid einigen Tagen ununterbochen auf Vollast, ohne dass die Cpu Temperatur sonderlich hoch ist. (Sehr störend) Ich habe ihn komplett entstaubt, doch das half nichts... Auch im Bios habe ich nichts zur Lüfter steuerung gefunden...

Nachdem ich meinen Laptop formatiert habe, hat sich leider gar nichts geändert... Ich bin ratlos wie ich die Probleme beheben kann.... (Ich wollte ihn zur Reparatur schicken allerdings macht Notebookguru gerade Urlaub oder so ich kann ihn nicht erreichen...

Konfiguration:

Notebook: Compal NBLB2
    Prozessor: Intel Core i7 620M
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5650
    Bios: InsydeH2O
    Windows 7 64bit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
    Christian

2. JigSaw89

JigSaw89 Byte

Kann mir wirklich niemand helfen?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast doch sicher noch Garantie auf die Kiste, oder?
    Der Fehler sieht nach überhitztem Grafik-RAM aus.

4. JigSaw89

JigSaw89 Byte

Jo Garantie habe ich, allerdings ist bei Notebookguru.de niemand zu erreichen....(keine antworten auf E-mail und dauerhaft ist der Live support offline...)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann musst du es mal schriftlich versuchen. Den Laptop würde ich erst nach Absprache verschicken, sonst geht es dir so wie anderen, die mit einem Anwalt drohen mussten. :cool:

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und laß dir schriftlich die Kosten eines eventuellen Kostenvoranschlages mitteilen.
    Ja, der kostet etwas.
    Meist um die 50 .- Euro oder mehr.

7. JigSaw89

JigSaw89 Byte

Es wäre ja ein Garantiefall somit werde ich keinen Kostenvoranschlag brauchen, da ich nichts zahle! (er ist nichtmal 1 Jahr alt :aua: )

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wenn Du Dich da mal nicht irrst.
    Nach einem halben Jahr dreht sich die Nachweispflicht.
    Dann mußt DU beweisen, daß der Fehler schon beim Kauf vorlag.
    Aber mögen die digitalen Götter mit Dir sein!

Die Firma hat ja nicht gerade den Ruf einer Servicegöttin ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page