1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compal TS30 Schlepptop - floppy

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ian25, Jul 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ian25

ian25 ROM

Hallo!

Ich besitze seit kurzem (ebay) einen (sehr) gebrauchten uralten laptop der firma Compal (nicht compaq) mit der Bezeichung TS30. Ist noch ein Pentium 1 System mit 90 Mhz und einer kleine festplatte - ohne handbuch und allem anderen, aber mit Netzteil. Eine kleine archäologische Herausforderung gewissermassen... :)
    Leider ist das disketten laufwerk defekt.
    Gibt es jemanden unter euch, der mir sagen kann, ob man dafür noch irgendwo ersatz bekommt? ich bin eigentlich ein desktop schrauber, hab also keine ahnung von mobliler hardware - gibt es dabei eine norm, also kann ich einfach ein standard laufwerk von irgend einer marke da einsetzen, oder muss es jetzt wirklich so ein compal laufwerk sein - wenn letzteres: wo kann man sowas in deutschland noch bekommen?

ich danke euch schonmal sehr für eure hilfe!! bin für jeden tip in jeder richtung dankbar - wie gesagt, sehe das ding als eine art herausforderung... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page