1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Company of Heroes 2 bringt PC zum Absturz

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by WTFGurkensalat, Nov 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Hoffe, das ich den Post nicht in die falsche Kategorie poste:

wie im Titel schon beschrieben, stürzt der PC (manchmal mit Bluescreen) ab und startet automatisch neu.
    Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei, nur eben Company of Heroes 2 nicht. Drücke ich in Steam auf "spielen", dauert es kurz, der Bildschirm freezed und der PC startet von neuem.
    Spiel wurde mehrmals neu installiert und von Steam auf Fehler überprüft. Ohne Erfolg.
    Habe mit dem Support von CoH2 geschrieben, die mir geraten haben, ein BIOS update bzw ein Mainboard - Update durchzuführen.
    Hier nun meine Frage: ist es wirklich notwendig, ein BIOS - Update durchzuführen? Wenn ja, welches vom Hersteller angegebenes sollte ich installieren? Gibt es vll ein Programm, dass mir immer anzeigt wenn irgend ein Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand ist?

Mein PC:
    Prozessor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core-Prozessor (4CPUs), ~3.6 GHz
    DirectX-Version: Direct X11
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Mainboard: ASRock, Model: 970 Extreme 4
    BIOS: American Megatrends Inc., Version P1.40

Danke schon mal im vorraus!

mfg

2. sollte noch hinzufügen: hatte dieses Problem schon einmal mit CS:GO, konnte den Fehler allerdings durch starten der sogenannten Orochi-ceg datei umgehen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Grafikkarte hat der PC? Dann kannst du der Vollständigkeit halber auch posten, was für ein Netzteil vorhanden ist und wie viel RAM der PC hat.
    Das Mainboard sollte für den FX-4100 mindestens BIOS-Version P1.40 haben. Mit späteren Versionn werden auch noch Fehler mit einer Grafikkarte repariert. Also kannst du die neuste Version drauf machen.
    http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme4/?cat=Download&os=BIOS

4. Vielen dank für die schnelle Hilfe. Habs dank deiner Hilfe geschafft. Musste ein BIOS-Update durchführen.
    NOchmals Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page