1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq Aramada BIOS Probleme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Cyberlord2006, Feb 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich habe hier ein Compaq Armada 1750 "633/T/6400/D/0/3" stehen.
    In das gerät ist eine neue Festplatte rein gekommen, und jetzt möchte ich es neu Installieren, nur leider komme ich nicht ins BIOS.

Wenn ich denn Rechner starte, sehe ich nur ein Compaq Logo und dann kommt eine Fehlermeldung, das kein Betriebstsystem vorhanden ist.

BIOS kann ich mit denn üblichen Tasten wie F10 usw. nicht öffnen.

Habe jetzt gelesen das sich ein teil vom BIOS auf der Festplatte unter einer bestimmten Partition befindet bzw sollte.

Hat jemand evtl einen Ratschlag wie ich ins BIOS komme bzw. wie ich das gerät installiert bekomme?

mfg

Sascha :bitte: :bahnhof:

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

nicht alle PC / Notebook von Compac haben einen Teil des BIOS auf der Platte.. eigentlich seit wenigstens 3 - 4 Jahren nicht mehr.
    Hast du F2 schon versucht?

Allerdings ist die Fehlermeldung ganz normal, da auf deiner neuen HD noch kein Betriebssystem installiert ist... Dazu musst du nicht unbedingt ins BIOS
    Offensichtlich erkennt das BIOS die Platte ja, sonst würde sicherlich eine Meldung ausgegeben. Wie gross ist die neue Platte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page