1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq armada 1550c

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blue.Base, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blue.Base

Blue.Base ROM

Hallo, ich hab n alten compaq armada 1550t und kann leider kein OS raufziehen, weil das Laufwerk kaputt ist. Drinne ist ein Panasonic matsushita ujda-120. Mein Problem ist, ich bei ebay nix finde und googeln hat mich auch nicht weiter gebracht... Hat einer ne idee, welches laufwerk ersatzweise kompatibel ist?

Danke schonmal im vorraus ^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Blue.Base

Blue.Base ROM

erstmal danke für den tipp, die seite an sich ist toll, nur wird da zu dem armada kein kompatibles laufwerk genannt :confused:

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Alt meint in diesem Fall eher ein Fossil, oder irre ich da?

Du könntest es mal mit einem beliebigen Slimline CD ROM probieren. Wenn es erkannt wird, dann hast Du Glück gehabt.

Interessant wäre aber ob damals zu dem Zeitpunkt als Dein Notebook neu war die Slimline Laufwerks Schnittstelle mechanisch genormt war. Ich meine nämlich dass es da mechanisch verschiedene gab. Aber ich bin mir nicht ganz sicher dabei! Du kannst ja mal Dein Notebook auseinandernehmen und ein Bild von der Steckerseite posten. Dann wissen wir mehr.

Wenn die mech. Kompatibilität gegeben ist, dann wäre es evtl. ein Versuch wert ein CD-ROM Laufwerk einfach einzubauen und zu schauern, ob das BIOS das Laufwerk erkennt und es nutzbar ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page