1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq Armada 1575 D

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Psion, Sep 27, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Psion

Psion ROM

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Compaq Armada 1575 D auf dem ich Windows 98 aufspielen wollte.
    Leider waren meine Versuche nicht von Erfolg gekrönt, beim Booten nach der Installation hängt sich der Rechner auf.
    Auch mein Versuch Windows 95 wieder zu installieren bereitet mir einige Schwierigkeiten.
    Das Betriebssystem läßt sich zwar installieren, jedoch werden verschiedene Komponenten nicht richtig erkannt (Soundchip, Grafikchip, PCI Host Bridge ?)und der Bildschirmausschnitt ist extrem klein und ich finde keine Möglichkeit auf Vollbild umzuschalten. Leider habe ich die Treiberdisketten für diese Komponenten nicht (kann sie auch im Downloadbereich nicht finden) und auch die technische Beschreibung für das Gerät habe ich leider nicht mehr.

1. Können Sie mir sagen, wie eine Installation von W 98 gelingt ? Was muss ich beachten ?

2. Könnten Sie mir die Treiber für den Grafikchip, Audiochip und die von W 95 nicht korrekt erkannten Systemkomponenten zur Verfügung stellen oder mir sagen, wo ich Sie finde ?

Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar

2. janjk

janjk ROM

gggggggggggggggggggg

3. janjk

janjk ROM

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

@janjk: Wetten, dass du hier nicht lange überlebst!

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bange machen gilt nicht! dann bewirf ihn doch wenigstens auch mit den Regeln! :motz: :D

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nö.. aber ich hole schon mal den Fahrstuhl für die [​IMG]
    Kommst du mit?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen bleibt mir 'ne Wahl? :jump: :kaffee:

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

nicht wirklich.. nur abwarten und Kaffee trinken [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.