1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

compaq armada 1592 - einfach alles geht schief - aufsetzen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cumga1, Sep 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cumga1

cumga1 Guest

ich habe in meinen cpq armada 1592 eine 20 gb festplatte reingesteckt. unterstützt werden die festplatten nur bis 8 gb, also hab ich mir gedacht, ich versuchs zuerst mal einfach so, dass ich eine partition mit 7 mb mache. ich hab gelesen, das soll dann funktionieren. egal.

folgendes problem:
    ich habe die festplatte ausgetausch (ibm travelstar gegen eine neue ibm travelstar). zuerst musste ich das bios auf die festplatte kopieren (vielleicht kennt das wer von euch, das ist bei compaq ein bisschen komisch gemacht. also nicht direkt das bios ist auf der festplatte, aber die benutzeroberfläche zum einstellungen machen, setup.exe wird da einfach aufgerufen, aus eine von compaq generierten option, aber das macht eh eine diskette von selbst)

nun installiere ich windows 2000, alles klappt, win 2000 kennt bei der installation die 20 gb hdu, ich partitioniere wie vorgehabt mit 7 gb, platte wird formatiert, dateien kopiert, neustart:

fehler beim laden des betriebssystems

gut hab ich mir gedacht. der pc ist alt, vorher war nt 4 drauf, geb ich halt nt34 drauf. das hat natürlich die platte nur mit 8 gb erkannt, aber das war egal, ich hab mit 7 formatiert. wollte ich, funktionierte nicht, partition zu groß, sagt nt4. also, 4 gb, funktioniert. festplatte wird formatiert, dateien kopiert, neustart.

fehler beim laden des betriebssystems

kann ich noch was machen?
    glaubt ihr, das ich die festplatte wieder zurückgeben soll oder kann man das noch hinbekommen.

ich hab jetzt die alte platte wieder reingesteckt, die läuft prima mit nt4.

der laptop ist baujahr 98, hatte ne 3,5 gb hdu drinnen und 96 ram (32 onboard, 64 kingston nachgerüstet glaub ich halt, 233 mhz pentium1 mmx).

ps: das mit dem bios auf der festplatte ist irgendwie ne lustige sache.

danke schon im voraus für eure bemühungen
    tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page