1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq Armada E500 Displayhelligkeit nicht verringerbar

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by P_Luk, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P_Luk

P_Luk ROM

Hallo,

mein Notebook: Compaq Armada E500, 14,1" Display eben eingebaut, Win2000

mein Problem: mit Fn+F10 kann ich zwar den Helligkeitsregler aufrufen, die Einstellungen haben aber überhaupt keinen Einfluss auf die Helligkeit, sie bleibt konstant hoch und damit ist es im Dunkeln unmöglich auf das Display zu schauen:mad:, mit dem alten Display hatte alles wunderbar funktioniert

Bitte um Vorschläge, wie ich die Displayhelligkeit senken kann.

DANKE IM VORAUS

2. B. Kloppt

B. Kloppt Byte

Hallo ich bin Besitzer eines V300. Fast baugleiche Technik.
    Das waren noch wenigstens Notebooks:jump:

Sieh mal auch mal hier für passende Treiber:
    http://search.hp.com/gwdeger/query.html?cc=de&lang=de&qt=E500&la=de

Dort kannst Du Dir auch das Technische Manual ziehen.

Ich habe auch ein Problem:
    Ich komme zwar ins BIOS mut F10 beim booten aber da muß doch noch mehr sein.
    Ich benötige neben der "Diagnostics", die ich mir runterladen konnte noch die "Setup-Disk" Hast Du die?

3. P_Luk

P_Luk ROM

Sorry, am Teiber liegt es nicht, denn mit Fn+F10 kann ich das Menü, in dem ich die Helligkeit einstellen kann, erreichen. Nur das halt, egal was ich einstelle, die Helligkeit unverändert hoch bleibt.

Im Manual habe ich auch nichts gefunden:heul: :heul:

Im Bios kann man tatsächlich wenig einstellen. Von einer speziellen Setup-Disk lese ich hier zum ersten Mal. Ich habe sie leider nicht, da ich das Notebook gebraucht erstanden habe. An der Setup-Disk bin ich auch interessiert, zumal ich jetzt auch ein Disk-Laufwerk habe.

Wer uns/mir helfen kann, möge sich bitte melden:rolleyes:

4. Joker_43

Joker_43 ROM

Hallo P_Luk!

Sitze gerade vor einem Compaq V300, just bei Ebay ersteigert und hatte dasselbe Problem. :baeh: Ein Zufallstreffer meines Sohnes und mir brachte es ans Licht:
    [Fn] + F10 zusammen gedrückt halten, Pfeil hoch und Pfeil runter immer wieder gedrückt (oder auch rechts links) verändern dann die Helligkeit. Kontrast sollte ähnlich funktionieren!
    :D
    Viel Erfolg noch!

5. P_Luk

P_Luk ROM

Hallo Joker_43,

Genauso sollte es funktionieren, nur leider nicht bei mir. D.h. wenn ich die Pfeiltasten links, rechts, hoch oder runter drücke, nachdem mit Fn+F10 das Helligkeit-verändern-Menü erscheint, ändert sich die Helligkeit nicht. Sie bleibt konstant hoch.

Gibt es weitere Ideen?:heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page