1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq Armade M700 - Bios defekt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by michsoll, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michsoll

michsoll Byte

Hallo Ihr PC Freaks,
    na da hab ich mich erstmals an einem Bios vergriffen und vermutlich schon einen Extremfehler gemacht, so das nix mehr geht.
    Zur Sache: Wollte auf dem alten Laptop ein Bios Update machen, weil der Rechner ständig neue Probleme. Hab gelesen, dass man erst ROMPaq/SoftPaq per Diskette aufspielen sollte, um dann das Bios Update machen zu können. Doch als ich meinte er hat das ROMPaq/SoftPaq installiert und nun sehen wollten, wie das Bios Update drauf kommt, ging der Rechner aus. Als ich ihn wieder anschaltete, kamen nur noch ein längeres und dann zwei kurze Beep Signale - ansonsten blieb alles schwarz. Er greift auch nicht mehr auf irgendein Laufwerk zu.
    So gehe ich davon aus, dass das Bios zerschossen ist - kann man da als Laie noch was machen oder wars das?:confused:
    Bei dem alten Teil lohnt sich ein Wegschicken ja nicht mehr.
    Also, vielleicht hat ja noch jemand einen rettenden Tipp - das wäre super, ansonsten muss ich mich um die Beerdigung kümmern :heul:
    Ich hab noch Hoffnung - Gruß michsoll

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page