1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq nx6310 aufrüsten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Rascal85, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rascal85

Rascal85 ROM

Hallo Liebes PC-Welt Forum!
    Ich habe ein par Fragen bezüglich des Notebooks compaq nx6310 meiner Freundin.
    1. An einem der 2 USB-Anschlüsse ist das Plastiktrennstück zwischen Innenleiter und Außenleiter abgebrochen, daher immer kurzschluss wenn man dort ein USB-Stecker einsteckt. Gibt es hierfür irgendwelche Plastik- oder Gummisteckhülsen, damit man dort nichts mehr einstecken kann?
    2. Ich würde gern den Arbeitsspeicher aufrüsten. Momentan befindet sich dort ein 512er drin und ein Steckplatz ist noch frei. Soll ich lieber 2 neue 1GB Sticks für ca. 60€ kaufen oder nur einen 512er für 15€. Da die Grafikkarte den Speicher mitbenutz lohnen sich da 60€ für 2Gig? Und wie finde ich heraus welchen Stick ich genau brauche?
    3. Gibt es Probleme, wenn ich einen NoName-Akku kaufe? Da der alte nur noch max ne halbe Stunde hält.

Ich bedanke mich jetzt schon mal über "hoffentlich" viele Antworten und wünsche allen einen "Guten Rutsch"!

2. sebbo94

sebbo94 Kbyte

zu 2) Also 1 GB is schon wenig, da lieber zu den 2 GB greifen. Hängt natürlich auch ab für was der Rechner genutzt wird (wenns ein ausschließlicher Office-PC ist kann auch das eine GB reichen) und wie langer er noch genutzt wird, also ob ich da die 45 € Aufpreis rentieren

zu 3) Probleme gibts da nicht, es sei denn der Akku is defekt, aber das kann dir bei nen Originalen auch passieren. Höchstens garantietechnisch könnte es da Probleme geben.

3. Rascal85

Rascal85 ROM

Erst mal vielen dank für die Antwort.
    Also zu 2.: Meine Freundin nutzt den PC für Office, Internet und zum brennen von Musik CDs etc. Das Notebok soll noch ein bisschen länger in Gebrauch sein, da momentan kein Geld für ein neues da ist.

Und wegen dem Akku werdeich dan mal gucken, denn laut dem Akkucheck von HP sol ich das Ding austauschen.

4. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Wenn der noch länger in Gebrauch ist, nimm die 2GB :)

Und ich meine wenn der Laptop noch im Garantiezeitraum ist, könnte der Hersteller bei nem Anspruch streiken weil er dann auf die eingebaute Komponente von einem Drittsteller, hier explizit der Akku, verweist (genaue Regelungen müssten aber auf Garantiekarte o.Ä. zu finden sein)

Ansonsten ist es egal, welcher Akku verbaut wird. Qualitätsschwankungen kann es halt geben (muss nicht sein!), also vielleicht nicht gerade zum Allerbilligsten greifen.

5. Rascal85

Rascal85 ROM

Also die Garantie ist schon verfallen, HP hat leider nur ein Jahr auf Notebooks...
    Naja ich denke ich nehme den Akku für ca.60€, der original kostet 90€.

Ne Idee ob es so nen Stöpsel, etc. für den USB-Port gibt habt ihr nicht oder?

6. Rascal85

Rascal85 ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page