1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq-PC neu laden klappt nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by tutnix11, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Tag User,
    Ich versuche einen geerbten Compaq Pentium-4-PC neu zu installieren. Das aber wird abgebrochen nach dem ersten Neustart ohne bes Hinweis Nur Fehler!!!. Möglicherweise haben verschiedene Hersteller wie Compaq die OS-Daten die auf CD mitgliefert wurden ins BIOS geschrieben so dass kein anderes OS aufgespielt werden kann.
    Könnte das der Fehler sein?? Hat jemand den ultimativen Hinweis???
    Rücksetzen hilft da nix.
    Paul:jump:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Besorge dir doch erst mal das Handbuch zu deinem PC.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde mit CBL Shredder (kostenlos)
    , http://www.heise.de/software/download/cbl_daten_schredder/24633 ,
    einmal die Festplatte überschreiben, danach die Installation ausführen.

es kann gut möglich sein, dass auf der Festplatte irgendeine versteckte Partition befindet, diese die Installation verunmöglicht.
    Um es genau zu wissen, ist der Hersteller gefragt.

4. tutnix11

tutnix11 Kbyte

Es war aber nur eine Partition zu sehen. Die wurde gelöscht, erneuert usw.
    kann aber durchaus noch eine Versteckte da sein. Werde die HD mal ausbauen und an einem anderen komplett löschen.
    Die Kiste ist leider ohne Bezeichnung. Dürfte aber drinne irgendwo stehen...
    Paul

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ist nicht nötig, auszubauen
    shreddere die FPlatte ruhig mit CBL
    einmalig, entweder nur mit NULLER od mit EINER überschreiben,
    dadurch wird die FPlatte danach sauber sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page