1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

compaq presario cq56 internal battery

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by flocke62, Jan 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flocke62

flocke62 ROM

Hallo zusammen,
    habe mich hier angemeldet da ich gerne Euren Rat hätte.
    Wenn ich meinen Laptop hochfahre,erscheint diese Fehlermeldung :

HP Battery Alert
    The system has detected the storage capacity of the battery stated below to be very low. For optimal performance, this battery may need to be replaced.
    Primary (internal) Battery (601)
    ENTER - Continue Startup

Mein Laptop fährt zwar hoch,aber der Akku lädt nicht mehr und nach einigen Minuten hängts und ich muss ihn ausschalten.
    Liegt das alles an der Batterie?Und wo bekomme ich eine solche her und muss es eine bestimmte sein?
    Ich als Laie bin da echt ratlos und etwas dämlich :nixwissen
    Habe dazu auf deutschen Seiten wenig gefunden..
    Vielen Dank schonmal.

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn ich nach compaq presario cq56 akku suche, bekomme ich jede Menge deutsche Ergebnisse angezeigt. Der Preis liegt so bei ca. 25 - 40 €.

3. flocke62

flocke62 ROM

Ja ,wenn ich nach einem Akku suche dann erhalte ich auch viele Ergebnisse.
    Aber in englischen Foren habe ich mehrfach gelesen,dass ich keinen Akku brauche sondern eine CMOS Batterie.Und wenn ich danach suche ,dann sieht es bei mir eher mager aus was die Ergebnisse angeht.

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn aber der Akku nicht lädt, weist das schon darauf hin, daß er kaputt ist, oder?
    Das BIOS meldet normalerweise auch nur den Status des Akku.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page