1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq Presario CQ61 Softwaretot

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Tobi2go, Jan 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobi2go

Tobi2go Byte

Hallo zusammen,

Zu meinem Problem: Ich habe einen Compaq Presario CQ61 Laptop mit vorinstalliertem Vista. Nach einigen Problemen habe ich Windows 7 installiert, wobei da ein Festplattentreiber nötig war.

Alle funzte bestens. Jetzt bin ich wohl einem Wurm, Virus oder einfach einem Gamebug aufgesessen, der meine Festplatte komplet sperrt.

Ich habs schon mit neu Installation und Linux rettungs CDs versucht.
    Kein erfolg.

Details: Die Festplatte ist da. Sie wird Gefunden aber ich kriege kein zugriff.
    Im Bios ist alles bestens und auch die Fenstplatte ist Augenscheinlich Heil.

Falls mir einer ne Lösung geben kann wäre ich sehr verbunden...
    (Ausser neukaufen natürlich)

MFG Tobi2go

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den SATA-Controller im BIOS auf IDE- oder Kompatibilitätsmodus einstellen? Dann noch mal versuchen, auf sie zuzugreifen.

3. Tobi2go

Tobi2go Byte

Ich hab jetzt ein paar diagnoseprogramme durchlaufen lassen.

die Festplatte ist da und wird gefunden aber sie ist gesperrt. Im BOIS gibs nichtmal mehr eine Festplatteneinstellung.

Linux findet die Festplatte nach ein bischen suchen aber darauf Arbeiten kann man nicht.

Wäre cool wenns eine Möglichkeit zur reperatur gibt.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wird sie denn mit ihrer korrekten Typenbezeichnung angezeigt?

5. Tobi2go

Tobi2go Byte

Ja (SATA) die patitonen C und D ist da aber wenn ich drauf zugreifen will bekomme ich den Fehler Zugriff nicht möglich (nicht Autorisiert). Dann verschwindet sie wieder.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Diagnoseprogramm des Herstellers einer Festplatte muss die Festplatte mit ihrer korrekten Typenbezeichnung erkennen. SATA ist keine Typenbezeichnung, dass ist nur die Anschlussart.

7. Tobi2go

Tobi2go Byte

Ich benutze eine PC Welt CD daher weiß ich gerade nur dass es sich um eine Fujitzu Festplatte handelt mit 500gb speicher. Beim diagnose Programm steht dann nur Disk /dev/sda - 500 GB / 465 GiB - CHS 60802 255 63. Ich weiß nicht ob du das meinst. sry bin nicht sehr bewandert.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast einen HP/Compaq-PC. Der bietet dir im Bios einen Festplattencheck an.
    Was kommt dabei für ein Ergebnis?

9. Tobi2go

Tobi2go Byte

Hard Disk Check Fail mehr kommt da nicht. BIOS zeigt schon keine Festplatte mehr an aber denn noch findet die CD die Festplatte.

10. Tobi2go

Tobi2go Byte

Gefunden. Es wird eine ATA Fujitsu MJA2500B und es ist eine Model: MJA2500BH Typ: G2
    Ich hoffe das war jetzt das richtige?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page