1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq Recovery Win Me

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Mario4342, Dec 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mario4342

Mario4342 Byte

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Habe einen Compaq Presario Pc mit Windows Recovery Cd
    Habe eine neue Fesplatte eingebaut aber er kennt die Recovery nicht mehr.
    Die alte Platte habe ich vorher neu Partitionier und Formatiert auch diese kennt die Recovery nicht mehr.
    Habe mal bei Compaq angerufen,wurde x mal verbunden bin aber nie zu einen gekommen der für so ein Problem zuständig ist.
    Deshalb meine Frage was muß ich machen das die Recovery wieder erkannt wird

Pentium III 933 Mhz
    Speicher 256 Sd Ram
    Grafik Ati 32 Mhz
    40 Gb Fesplatte

Mario

2. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo,

ja die liebe Recovery-CD :aua: Aber es gibt eine Möglichkeit auch damit Win ME zu installieren:D

Jede Recovery-CD beinhaltet auch immer die windows eigene original Setup.exe, Größe exakt 5.712 Bytes, Versions-Nr. 4.90.3000. Liegt normalerweise im Hauptverzeichnis der CD; muß aber nicht so sein, kann auch in einem Ordner abgelegt sein.

Diese mußt Du auf Deiner CD suchen; bzgl. Verzeichnis- bzw. Installationspfad.

Starte dann mit der Startdiskette und gib am DOS-Prompt hinter A> den genauen Verzeichnispfad zu dieser Setup.exe ein. Also z.B.:

start E:\setup.exe

WinME wird damit installiert.

Gruß Kurt

3. Mario4342

Mario4342 Byte

Hallo Kurt

Habe jetzt den ganzen Nachmittag auf meiner Recovery nach einer setup.exe mit 5.712 Bytes gesucht und keine gefunden.
    Habe aber eine Datei mit dem Namen XCOPY32.MOD mit der Versionsnummer 4.90.3000 gefunden, die lässt sich aber nach einlegen der Startdiskette nicht installieren.
    Habe eingegeben A:\PRELOAD\XCOPY32:EXE habs auch ohne PRELOAD versucht.
    Wo könnte ich die setup.exe mit 5.712 Byte finden.

Gruß Mario

4. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo Mario,

bei mir befindet sich diese Datei auf der WIN ME CD unter win9x

Am einfachsten findest du diese, wenn du über Start - Suchen - setup.exe eingibst und die WIN ME CD durchsuchen lässt!

Gruß Kurt

5. Mario4342

Mario4342 Byte

Hallo Kurt

Habe die Recovery schon über Start - Suchen durchsuchen lassen, auch mit unterordner aber leider kein Erfolg.
    Es befindet sich aber auf der Cd eine Datei namens ERD.EXE .Ist es möglich das diese Datei es möglich macht das der Pc die Recovery wieder erkennt?

Gruß Mario

6. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo Mario,

versuche mal folgende Vorgehensweise zur Neuinstallation:
    1. Löschen der Partition: PC neu starten mit eingelegter Startdiskette. Hilfsdatei schließen. Eingabe: A:\fdisk - Menü erscheint. Auswahl "löschen der Partition". Danach Auswahl "neue Partition erstellen". Wenn die neue Partition erstellt ist, fdisk verlassen.
    2. Neue Partition formatieren: Eingabe: A:\Format C. Die neue Partition wird dann formatiert. Danach Recovery-CD in CD Laufwerk einlegen und PC neu starten.

Gruß
    Wolfgang

7. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

die Datei muß nicht unbedingt setup.exe heißen. Manche Hersteller nennen sie _setup.exe, manche setup1.exe usw. Will damit sagen, der Name ist nicht so entscheidend sondern die Dateigröße und die Versionsnummer wie von KurtW bereits genannt.

MfG maneich

8. Senior63

Senior63 Byte

Hallo,

die Compaq Presario Recovery CD hat so ihre Eigenheiten.

Die HDD so partitionieren damit das Bootlaufwerk (CD / DVD) seinen im PC-Auslieferungszustand bestehenden Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt. Die Recovery CD wird dann bestimmt erkannt.

MfG Jürgen

9. Kurt W

Kurt W Kbyte

Hallo Mario,

die Datei ERD.EXE kann ich auf meiner WIN ME Rescovery CD nicht finden. Ich kann dir daher leider nicht sagen, ob dir diese Datei weiterhilft.

Gruß Kurt

10. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

die "ERD.EXE" ist im Moment nicht das Richtige für dich, die hättest du früher gebraucht - zum sichern deiner Registry und deren Wiederherstellung.
    Aber für die Zukunft kannst du dich ja einmal damit beschäftigen, stammt noch aus Windows 95 Zeiten.

ERU.EXE (Emergency Recovery Utility - zum sichern), die Wiederherstellung der Dateien besorgt dann im DOS-Modus das Programm ERD.EXE.

Irgendetwas mit "setup.exe" musst du doch finden auf deiner Recovery CD.. suche mal nach "*setup*.*". Also mit etwas Kreativität suchen.. :)

UKW

11. Mario4342

Mario4342 Byte

Hallo ich bin wieder hier,habe wieder mal Zeit gefunden um an meinem Pc weiterzupasteln.

Ich komme mit der Recovery einfach nicht weiter.
    Habe jetzt eine neue Festplatte eingebaut,neu Patitioniert und Formatiert aber wenn ich die Recovery einlege und neu starte kommt die Meldung

Ihre Hardware Konfiguration ist nicht unterstützt. Sie können diese Restore CD nicht mit diesem Pc benützen.

Dabei ist es die Original Cd die beim Pc dabeiwar.
    Ich finde aber auch keine Datei mit 5.712 Byte

Ich Hoffe es kann mir wieder wer Ratschläge geben den ich bin glaube ich zu Blöd dafür

Danke Mario

12. UKW

UKW Megabyte

Beschaffe dir im Bekanntenkreis, auf dem Flohmarkt oder bei eBay eine Vollversion der Software. Das geht schneller als deine Version zu cracken.

UKW

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page