1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compaq USB-Keyboard schaltet ab

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by E.Conrad, Feb 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. E.Conrad

E.Conrad ROM

Auf meinem Lidl-Compaq Presario 7FR140 schaltet sich oder wird das USB-Keyboard SDM 4540 UL selbstätig abgeschaltet. Oft ist das USB-Keyboard auch erst nach mehrmaligem booten überhaupt verfügbar. Da ich das Betriebssystem von Windows ME in Windows 2000 prof. gewechselt habe, erhalte ich von Compaq keinen Support. Andere USB-Geräte wie Logitech WingMan Force 3D und Scanner laufen unterbrechungsfrei. Durch Ziehen und Wiedereinstecken des USB-Steckers lässt sich das Keyboard wiederbeleben, dann bin ich aber mit meinem FS 2002-Flugzeug u. U. schon in einem Acker. Wer kann mir helfen ?

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

ich ahbe leider keine lösung für dein problem, aber warum benutzt du ein usb keyboard?
    mit ps/2 kann man doch auch alles machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page