1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compiler-Autoren-Version

Discussion in 'Programmieren' started by DonBartosch, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Leute.

Ich habe ein Problem? :confused:
    Lenzten Dezember habe mir C++ Buch CD programmieren mit einfachen Beispielen gekauft.
    Der Verlag heißt Markt + Technik.
    Die Software heißt Mircosoft visual C++ 6.0

Ich habe „Hallo Welt“ kompiliert und dann exe-Datei erstellt, ich wollte dann das Programm laufen lassen dann zeigt er mir eine Fehler Meldung:
    ---------------------------
    Anmerkung: Die Bestimmungen dieses Endbenutzer-Lizenzvertrags für Visual C++ Autoren Edition lassen den Weitervertrieb der mit diesem Produkt erstellten ausführbaren Dateien nicht zu.
    -----------------------------------------------
    // Hallo Welt_Programm

#include <iostream>
    using namespace std;

int main() {

cout << "Hallo Welt!" << endl;

return 0;
    }
    weiss das jemmand weiter?

Ich bin für jede Hilfe Dankabar! :rolleyes:

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Die Meldung besagt: Der Compiler ist eine Autoren-Version, sprich: Du darfst damit prima "Hello worlds" schreiben, aber eben nicht verkaufen. Oder anders: Bis auf diese Meldung ist es eine Vollversion, also insbesondere kein Fehler.

-Ace-

PS.: Thema angepasst... (Hilfe) --> (Compiler-Autoren-Version)

3. Aber nach der Meldung geht mein programm automatisch aus!
    was soll ich dann tun?

4. Ace Piet

main () wird nach der Ausgabe über return () beendet. Dann ist das Programm vorbei.

Lösung: Ein paar Kapitel weiterlesen, dort kommen "Schleifen" bzw. "Bedingungen", die ein Programm solange am Leben halten, bis eine Ende-Bedingung zutrifft. Stichwort: Minimale Menuestruktur in einer Schleife, die solange lebt bis eine *Zaubertaste* gedrückt wurde. - Allerdings ist auch dann Ende, und das ist auch gut so.

5. Kann man diese Meldung umgehen? das ich torzdem offen kann?
    :aua:

6. Ace Piet

> Kann man diese Meldung umgehen?

Nein, falls Du weiter eine Autorenversion benutzt.
    Ja, falls Du eine Vollversion orderst.

> das ich torzdem offen kann?

*grübel* Was will er mir damit sagen?

Wie gesagt: Es ist eine Vollversion, die Dich davor bewahrt, lizenzrechtliche Fehler zu begehen. Und von dem Erstellen von Software, die Du zum Kauf anbieten kannst, bist Du ja noch ein paar Buchkapitel entfernt...

-Ace-

7. weiss du was.
    Ich kaufe mir Spiele Programmieren C++
    Ich passe nächste mal auf was ich mir Kaufe! :rolleyes:
    uND DANKE FÜE DEINE HILFE :)

8. weiss du wo man

Visual C++ 6.0 vollsion kaufen oder downloaden kann?
    Und was muss ich achten ?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die (alte) Version 6.0 finde ich nirgends mehr - schau mal hier oder hier

Downloaden kann man das nirgends legal!

10. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

führ es doch einfach mal via Eingabekonsole aus. Dann wird dein Hallo Welt angezeigt und danach beendet, aber du siehst es wieterhin.

11. Kann mir jemmand eine andere Version vorschlagen,wäre nicht schlecht,wenn sie kostenlos wäre. Danke im Vorraus!

12. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Von Microsoft Visual C++ gibt es keine kostenlose Version. Du musst sie dir schon kaufen, wenn du die Autorenversion nicht benutzen willst.

13. Kann mir jemmand ein anders Porgramm vorschlagen?
    Zum Downloaden
    und Kostenlos :confused: :confused:

Ich komme einfach nicht weiter :aua:

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page