1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compilerbau

Discussion in 'Programmieren' started by Shinichi, Sep 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shinichi

Shinichi ROM

Hey Leute! Ich suche seit langerzeit zu kostenlosen Ebooks & günstigen Büchern zum Thema Compiler bau. Mein Budget ist sehr klein d.h. ist kostenlos schon gute idee.
    Also, kennt ihr da was (möglichst deutsch)?

MFG Shinichi

PS: Als Sprache bieten sich C, C++ an

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Suche mal bei Amazon nach:

Compilerbau - Taschenbuch von Alfred V. Aho, Ravi Sethi, und Jeffrey D. Ullman

Es handelt sich um zwei Bücher. Bei Amazon sind die beiden Bücher glaub als Gebrauchtliteratur für recht kleines Geld erhältlich.

Oder das englische original:

Compilers: Principles, Techniques, and Tools - von Alfred V. Aho, Monica S. Lam, Ravi Sethi, und Jeffrey D. Ullman von Addison-Wesley Longman, Amsterdam

Das sind eigentlich die Standardwerke im Bereich Compilerbau. Sollten auch in jeder techn. Bibliothek verfügbar sein. Aber die Bücher sind nicht unbedingt einfache Lektüre. Es wird Inhaltlich richtig was erzählt, und nicht geschwafelt!

3. Shinichi

Shinichi ROM

Okay, ich hab bei der Nächsten Bibliothek schon angefragt. Haben aber nicht auf lager, also hab ich mir "Einführung in die Informatik" ausgeliehen. hat nen teil zum Compilerbau

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

5. Shinichi

Shinichi ROM

Danke. Ich muss mal suchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page