1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

compiuter id ????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Markiton, Jul 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markiton

Markiton Byte

hi

mit welchem befehl bekomme ich eigentlich die ip und die id gesagt beim Win XP?

dank

markiton

2. Markiton

Markiton Byte

dank euch an die vielen antworten. :-)

3. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

warum leider?
    ich habe nichts dagegen wenn ich berichtigt werde. ich finde das sogar gut, denn man kann ja nicht alles wissen.

Dark_Moon

4. kabelfaser

kabelfaser Byte

hallo dark_moon

ich muss dich leider berichtigen aber das stimmt nur zum teil mit 127.0.0.1. das ist nur die ip für den localhost. wenn du keine feste ip eingetragen hast weist dir windows eine ip zu auch ohne einen dhcp server. diese fangen immer mit 169.###.###.### oder 167.?.?.? an weis ich nicht mehr genau.
    nur als info für dich probier es einfach auch!
    dann in der cmd-zeile ipconfig eingeben und schon siehst du das ergebnis
    nicht bösse gemeint meine berichtigung! ;-)
    cu kabel

5. kabelfaser

kabelfaser Byte

hallo markiton

vielleicht versteh ich dich ja richtig aber meinst du vieleicht die mac adresse der Netzwerkkarte? wie auch immer kannst du in der DOS Eingabeaufvorderung alles über die config des netzwerks herausfinden.
    gib einfach ipconfig /all ein und schon wird dir alles angezeigt!

hoffe ich konnte dir helfen!?

mfg kabel

6. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>die IP wird übrigens jedesmal wenn du ins Internet gehst
    >gewechselt.

[Besserweiss == TRUE]

Das ist in der Regel schon so, aber es gibt Ausnahmen: T1 Standleitung zum Beispiel - Da ist die IP immer die selbe ;-)

[/Besserweiss

J2x

7. Markiton

Markiton Byte

nun, etwas has du mir schon geholfen. danke

8. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

davon hab ich noch nie was gehört. das muss jetzt nicht heiße das es das nicht gibt. aber es gibt so etwas ähnliches. die vergibt dir Microsoft mit WinXP. das weist du ja. eigentlich ist die IP die ID des Computers wenn er online ist. so etwas wie ein personalausweis. die IP wird übrigens jedesmal wenn du ins Internet gehst gewechselt. Zur MS ID: Wenn die haben willst, musst nach C:\Windows\Registration gehen. Die datei ist genau 1024KB groß. Die ist verschlüsselt. wenn du mehr infos dazu haben willst, gehst du einfach auf http://www.ghcif-board.de da wissen die garantiert wie man diese datei entschlüsselt, und können dir was über die ID erzählen.

schade das ich dir nicht ganz helfen konnte aber ich hoffe das hier war auch lehrreich.

mfg
    Dark_Moon

9. Markiton

Markiton Byte

nee, die meines rechners. ich meine das es neben der ip auch eine id gibt. stimmts oder ist es falsch?

10. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

welche ID???
    meinst du die von der Produktaktivierung?

11. Markiton

Markiton Byte

und was ist mir der id von meinem rechner?

12. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

Wenn du offline bist und dir keine feste IP zugewiesen hast, ist es immer die 127.0.0.1 Wenn du Online bist brauchst du nur unten neben der Uhr auf dieses Symbol da mit den 2 PCs klicken Details wählen, und da steht die dann als Client-IP. Server-IP ist die IP von deinem Provider.

mfg
    Dark_Moon

13. Markiton

Markiton Byte

14. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

von wem willst du die IP den haben. deine eigene?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page