1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compiz Fusion auf Ubuntu installieren

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Xennis, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xennis

Xennis Byte

Hi,

wie installiere ich Compiz Fusion auf Ubuntu?

Ich habe hier eine Seite gefunden, auf der das sehr gut erklärt ist:

http://news.softpedia.com/news/How-to-Install-Compiz-Fusion-on-Ubuntu-58113.shtml

Doch funktioniert es bei mir leider nicht. Beim Installieren hat alles außer der erste Code funktioniert

sudo apt-get -y remove compiz-core desktop-effects

Wenn ich diesen im Terminal eingeben steht dort:
    Paketlisten werden gelesen ... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Reading state information
    E: Konnte Paket desktop-effects nicht finden

Ich habe Ubuntu 8.04 auf Deutsch (kann das vielleicht daran liegen, dass diese Pakat in der Deutschen Version anders heißt?)

2. Xennis

Xennis Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page