1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Composite Eingang zickt rum

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by barbarian, Jul 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barbarian

barbarian Byte

Hallo Freunde der Nacht....
    ich rast gleich wirklich aus, weil mir mein PC wieder derbe auf die %§&/§ geht...:aua:

folgender Sachverhalt:
    bob (das bin ich) hat ein video auf einer miniDV.
    bob will dieses video auf den PC überspielen.
    bob hat den super-duper-A-loch-PC von Aldi (8386XL) mit TV-Karte und und und...
    bob hat vorne am PC Audio-Chinch(oder wie des heisst) Eingänge, einen Composite-Eingang (gelb) und einen S-Video- Eingang (zumindest steh da composite IN)
    bob hat auf der rückseite des PCs nochmal einen SCART(ein-oder ausgang - steht natürlich nicht da was es ist...als ausgang funktioniertes jedoch + composite)
    an seiner digivideocam hat bob einen locker-flockigen A/V-Ausgang und ein Kabel das von dort aus in weiss, rot und gelb irgendwo angeschlossen werden kann...z.B. an einem TV...(es funktioniert - ich habe es getestet)

WARUM KANN BOB DAS DING NICHT EINFACH AN DEN PC ANSCHLIESSEN?!?!?
    den Aux in erkennt er...aber beim composite kommt angeblich kein Signal an)

ich habe windows movie maker zum capturen ausprobiert - fazit: geht ned
    ich habe avid free...bla bla ausprobiert - fazit: geht ned
    ich habe PowerDirector ausprobiert - fazit: siehe eins weiter oben

ich habe dieses dämliche gelbe kabel vorne und hinten angeschlossen - fazit: was will ich mit nem dreckigen composite eingang, wenn man damit nix machen kann?!!?!?

der capture treiber: MEDION wdm (oder so) Capture is drauf.
    und vor längerer Zeit konnt ich mit so dem S-Video-Eingang was drüber ziehen...momentan hab ich aber leider keine camera die, diesen ausgang hat, also muss ich wohl oder übel composite benutzen...
    ABER WARUM GEHT DAS NICHT?!?!?!?!!?!?!?!
    was muss ich tun ode rmit wem muss ich schlafen, damit das funktioniert...

Ich wäre euch für jegliche Hilfe dankbar, die mir zur kostenfreien und schnellen Lösung verhilft...

beste Grüsse
    bob

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du es mal mit dem Programm von der TV-Karte probiert? Dort auf Composite stellen.

3. barbarian

barbarian Byte

also mal ehrlich....das is alles total bescheuert... hab den win moviemaker angemacht....man kommt ja irgendwann zu so einem menü, bei dem man eine vorschau sehen kann...ich hab nix gesehn und einfach mal auf blöd aufgenommen...und siehe da...das bild war zu sehn...es macht alles sowas von keinen sinn...avid hingegen weigert sich irgensdwas aufzunehmen, weil angeblich kein signal da ist,,,man man man...

thema erledigt
    danke

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...war bob denn auch so schlau, den Composite Ausgang an der Mini-DV-Kamera zu aktivieren? Standardmäßig dürfte da nämlich der DV-Ausgang (sic!) aktiviert sein...

5. barbarian

barbarian Byte

bob war schlau genug...nur! Avid hat gar kein Signal erkannt und erkennt es heute noch nicht... bei windows movie maker konnte man bei der "Vorschau" eben nix sehen... als ich dann einfach mal auf blöd aufgenommen hab, war in der aufgenommenen datei, komischer weise was zu sehn...
    ...aber egal...ich habs jetz endlich drauf^^

gruss
    bob

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page