1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

compucase 6919

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by g-tec, Jan 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. g-tec

g-tec Byte

hallo, kann mir hier vielleicht jemand sagen wo ich seitenwände für compucase 6919 mit lüfter bekomme? auf der homepage ist nur eine wand mit plexiglas, danke schon mal.

2. andy33

andy33 Megabyte

Meinst Du diese Air Guide Seitenwand?
    Die ist doch serinemäßig. Zumindest steht das bei Compucase so auf der Homepage.

Allerdings ist da kein Lüfter drin, sondern es handelt sich dabei nur um einen verstellbaren Lufttunnel. Der wird so weit herausgezogen das er bei geschlossener Tür knapp über dem CPU Kühler sitzt. Dadurch soll die Ver-/Entsorgung besser funktionieren.

Als Optionale Seitentür gibt es von Compucase nur die erwähnte Plexi Tür. Alles andere muss Du Dir selber basten.

gruß
    andy33

3. g-tec

g-tec Byte

schade, bin nämlich kein bastel genie. hab so ein gehäuse aber ohne lufttunnel. ist nur der griff dran.

4. andy33

andy33 Megabyte

Wenn Du den gerade erst gekauft hast, dann hat man dir ein altes Gehäuse angedreht. Die AirGuide Luft tunnel gibt es etwa seit Mitte letzten Jahres bei Compucase. Auch bei anderen Compucase Gehäusen. Vorher waren die alle dicht.

Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder du heizt schon mal den Dremel an und schneidest Dir selbst ein Loch in die Tür und machst nen Lüfter dran, oder Du kaufst Dir ein Tunnel Kit im Zubehör. Die gibts bei den einschlägigen Modding Händlern.
    Das ist nix anderes als ein dicker Schlauch der mit nem Adapter am CPU Kühler befestigt wird und auf der anderen Seite mit nem Filter und ggf. nem zus. Lüfter ausgestattet an der Rückseite des PC befestigt wird.

Oder du fragst Deinen Händler ob er son ne neue Tür als Ersatzteil bestellen kann.

gruß
    andy33

5. g-tec

g-tec Byte

hab das gehäuse schon etwas länger, wollte die cpu damit etwas mehr kühlen. dann versuch ich mal den dremel hoch zu fahren. weil wenn ich was falsch ausschneide kann ich noch immer ne neue wand bestellen.

6. andy33

andy33 Megabyte

Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann besorg Dir erst dem Lüfter den Du verbauen willst.

Dann die Maße vom Lüfter auf die Innenseite der Tür übertragen. Am besten vorher an den stellen an denen Du sägen willst Klebeband von beiden Seiten der Tür aufkleben. Möglichst dickes Klebeband verwenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, das man dann weniger Metallspäne hat die man dann mühsam wieder entfernt werden müssen.

Anschliessend die Schnittkanten glattschleifen und nicht vergessen ein Lüftergitter einzubauen.
    Von aussen dmit niemand seine Finger oder wenn Du Katzen hast die Pfoten reinsteckt. :)
    Nicht lachen, meine Katze liebt es wenn sich irgendwas dreht. :spinner:

Am besten von der Innenseite auch noch ein Gitter drauf, damit sich nicht doch irgendein Kabel drin verheddert.

gruß
    andy33

7. g-tec

g-tec Byte

danke für die gute anleitung, ja meine katze sitzt auch immer davor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page