1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Compuserve - empfehlenswert????

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pcfreak, Mar 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcfreak

pcfreak Byte

Compuserve bietet schon seit längerem den Pro-Tarif an: 0,9 Cent pro Minute von 9-18 Uhr. Allerdings muß man dazu eine Software installieren: Meine Frage: kann man dies gefahrlos tun, oder werden damit andere internet-bycall-Einwahlen verhindert? Sprich: Kann ich neben Compuserve auch andere Anbieter nutzen, und was macht eigentlich die Software? Hat man nachher wie bei freenet eine Startseite, die man nicht mehr los wird.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Tarif gemacht?
    Vielen Dank für Eure Antwort, Grüße, Volker

2. pcfreak

pcfreak Byte

Prima! Vielen Dank! Das war genau die Antwort, die ich brauchte! Ciao, und nochmals vielen Dank!

3. Du kannst die Zugangssoftware von Compuserve installieren dir wird eine Startseite eingerichtet die kannst du allerdings auch löschen im Browser Internet Explorer (IE) unter Extras (in der Menüleiste) und dann auf "Internetoptionen" oder in der Systemsteuerung (Start,Einstellungen,Systemsteuerung) und Klick dann Doppelt auf "Internetoptionen" beim IE und der Systemsteuerung in den Internetoptionen auf die Registerkarte "Allgemein" und dann auf den Button "Leere Seite".
    Wenn du dich Mit der Compuserve 4.0 Software einwähls kannst du einige Startseiten wählen du musst allerdings eine Startseite wahlen Z.B. Computing. Du kannst dich auch über das DFÜ- Netzwerk einwählen (es wird nur Eingewählt kein Browser geöfnet) (Compuserve gehört zu AOL Deutschland Online GmbH & Co. KG) ich glaub man kann jederzeit Kündigen.
    [Diese Nachricht wurde von Stefan Koch am 02.04.2002 | 13:35 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Stefan Koch am 02.04.2002 | 13:38 geändert.]

4. pcfreak

pcfreak Byte

Vielen Dank für den Hinweis! Freenet kommt für mich aber wegen der Mindestabnahme nicht in Frage. Ich war mal bei AOL und möchte mich nicht mehr binden!
    Gruss Volker

5. pcfreak

pcfreak Byte

Vielen Dank!
    Gruß Volker

6. pcfreak

pcfreak Byte

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Aber wo finde ich die Einwahlnummer und das Kennwort? Meines Erachtens geht dat doch nur über die Software von compuserve!

Gruss Volker

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also ich hab mich vor einem Jahr da angemeldet und einen Brief bekommen, wo alles drin stand.
    Ob das heute auch noch so klappt, kann ich aber nicht garantieren...

Einwahl: 019160
    Benutzername: ...........@compuservepro.de (das PRO ist dazugekommen nach Ummeldung von Office- zum Pro-Tarif)

Gruß, Andreas

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo volker,
    noch etwas preiswerter bekommst du es bei freenet und vor allen dingen rund um die uhr zum gleichen preis. also ohne die einschränkung von 9-18 uhr usw.
    erkundige dich da mal.
    mindestabnahme 20 stunden im monat, das ist nicht viel und einwahl über dfü netzwerk geschwindigkeit ist auch ok.
    viel erfolg
    ossilotta

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich nutze den Pro-Tarif ab und zu - neben anderen CallByCall-Anbietern. Aber eine Software hab ich nicht installiert. Da werden sicher nur automatisch die Eintragungen ins DFÜ vorgenommen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page