1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Abstand zu anderen Geräten (z.B Fernseher, PS3) ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BajaTrophy, Sep 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community! :)

Vorerst will ich mal sagen dass ich hier in dem Forum neu bin, und ich habe da mal eine Frage. Sollte die Frage im falschen Bereich sein, wäre es nett wenn jemand sie in den richtigen Bereich verschieben könnte.

Ich habe in dem Benutzerhandbuch von meinem Computer gelesen, dass man mindestens 1 Meter Abstand zu anderen Geräten halten sollte (z.B Fernseher, Playstation, Handy.. ). Da das bei mir allerdings nicht möglich ist, von jedem Gerät mindestens 1 Meter Abstand zu halten, wollte ich mich mal erkundigen ob es schädlich für den PC ist? Wenn ja, inwiefern? Viele in meinem Freundeskreis hatten jahrelang ihr Handy praktisch direkt neben dem PC liegen, und der funktioniert noch wunderbar. Auf die Frage ob's schädlich für den Computer wäre, bekomme ich allerdings meistens nur die Antwort wie "Nein, ich hab mein Fernseher/ Handy jahrelang neben dem PC liegen gehabt und es funktioniert noch alles super ".

Um es euch anschaulicher zu machen, habe ich hier ein kleines Bild gemacht, damit ihr es besser verstehen könnt.

http://www7.pic-upload.de/23.09.13/fkzmhoe71g12.jpg

Nochmal zur Frage : Ist es schlimm seinen Computer neben anderen Geräten direkt zu haben, ohne den 1 Meter benötigten Mindestabstand einzuhalten?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Grüße aus Luxemburg,
    BajaTrophy.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo,
    solange es keine Störungen am TV, Playstation oder anderen elektronischen Geräten gibt, würde ich
    mir keine Sorgen machen. Theoretisch kann es sein dass der PC Störungen am TV erzeugen könnte,
    wie klötzchenbildung oder ähnliches, habe ich persönlich aber noch nirgendwo gesehen. (könnetst ja dein TV an den PC anschliessen)

Wie gesagt wenn alle Geräte ohne Störungen laufen, lass es. Ich habe in meinem Büro auch mehrere PC´s sowie
    verschiedene elektronische Geräte stehen (ohne den nötigen 1m abstand). Es soll halt verhindert werden, dass
    elektromagnetische Störungen auftreten.

Snake

3. Okay, danke für die schnelle und ausführliche Antwort :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das mit den Abständen schreiben sie aus Vorsicht hin, damit keiner eine Sammelklage lostritt in den USA. ;)
    Bei ordnungsgemäß entstörten Geräten ist so ein großer Abstand natürlich nicht nötig, aber das sieht man den wenigsten an.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das kommt auf die Geräte an. Auf Röhrenmonitore und ungeschirmte Boxen sollte man besser keine Festplatten ablegen und auch ein Handy sorgt in der Nähe von Antennen/-kabeln gerne mal für komische Geräusche. Das dürfte es aber schon gewesen sein.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei mir stört manchmal das Headset u. Kabel den Empfang der Wireless-Maus.
    Erklären kann ich es mir nicht, aber wenn das Kabel den gedachten Weg der Maus-Signale kreuzt kommt es zu Aussetzern!

Bei dir sollten keine Störungen auftreten, dies wäre evtl. bei einer alten Röhre der Fall - aber so etwas betreibst du ja nicht.

Gruß kingjon

7. addie

addie ROM

Also der PC stört nicht, nur die Bluetooth-Geräte, und gerne auch mal das Smartphone. Aber wie schon gesagt, das nur drauf das keiner mit einer Klage um die Ecke kommt

8. Ich lese auch immer, dass alle Geräte sich gegenseitig irritieren würden. Mag ja stimmen, aber ich habe noch nie nennenswerte Irritation bemerkt und ich habe alle möglichen Geräte in einem Raum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page