1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer-Abstürze

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Souldrake, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Souldrake

Souldrake Byte

Hallo...
    erstmal um Kommentare vorzubeugen: Ich habe Google udn die SuFu benutzt...
    habe aber leider nichts ähnliches gefunden was meinem Problem gleichkommt...
    Also:
    wenn ich meinen PCirgendwie belaste(seien es Spiele oder ein Rar-Archiv zu entpacken) stürzt mein PC ab....
    er hört auf zu arbeiten(hört man) der Lüfter dreht sich zwar noch kurz udn gibt einen helleren Ton von sich als üblich udn dann nach ca.3 Sekunden geht er einfach aus...
    ich weiß echt nciht was ich tun soll...ich habe mir extra ein Neues Motehr board gekauft weil das bei dem letzten ÄHNLICH war...nru als ich das neue Mainboard drin hatte funktionierte eigentlich alls wieder recht gut...nur jetzt , nach 1 1/2 monaten, stürzt er wieder ab bei "belastung"
    ich hoffe stark das mir jemand helfen kann...oder zumindst tipps was ich mal ausprobieren könnte...
    mfg
    Souldrake

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Souldrake

Souldrake Byte

jaaa..das hab ich auch alles schon in erwägung gezogen...nur in meinem bios kann ich niocht sehen ab welcher temp er abschaltet....
    udn n memtest wollt ich auch schon machen aber da isser abgestürzt bei ^.^

ich werd mir jetzt mal everest besorgen ... was muss ich n davon posten?? oder nachschauen oder so????
    aber schon mal vielemn dank für die antwort
    mfg
    Soul

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Sollte da die Ursachen liegen?

Sollten mehrere RAM-Riegel vorhanden sein, einzeln testen.

Was is für ein Netzteil? Was steht da auf dem Aufkleber drauf?

5. Souldrake

Souldrake Byte

ööööm...also ich hab einen 1GB Riegel...
    und auf dem NT steht:

ACinput 230Vac 50Hz 8A Fuse Rating :T5AH,250V~

DCoutput +3,3V +5V +12V -5V -12V +5Vsb
    Rating.A 28A 33A 15A 1A 1A 2A
    Peak.A 35A 37A 17A 1A 1A 2A

+5V&+3,3V combined 180W total output250W
    +5V&+3,3V&+12V combined MAXPeak 400W Peak outout 425W

sooo..das is das wihtigste denk ichwas da steht....
    hoffe du kannst mir helfen...

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. Souldrake

Souldrake Byte

hmmmm...das wird n bischn dauern bis ich n andern RAM aufgetrieben bekomme...
    hmmm...hab den bericht erstellt und so aber wenn ich es als anhang
    hochladen will sagt er mir das es n formatfehler ist...also ich habs einmal als .rar probiert und einmal als .7z
    wie mach ich das als .zip???
    weil .zip nimmt er ja laut legende an...

8. Also ich sag jetzt mal ganz Leise...
    Vielleicht ist das Netzteil zu schwach..
    Hast du in letzter Zeit irgendeine Komponente im PC ersetzt?
    Als ich meinen PC Upgradete stürzte err auch immer mit einem Piepser ab bisich dann ein neues Netzteil verbaut habe... seitdem läuft alles rund

9. Souldrake

Souldrake Byte

ob ich irgendeine komponente verändert habe??? ich hab mir in den letzten 2 monaten ne neue festplatte n neues mainboard den RAM das LAufwerk und das Netzteil neu gekauft ^.^
    udn das NT hab ich mit dem Mainboardzusammen gekauft...da wurde mir gesagt das das reicht ...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

11. Souldrake

Souldrake Byte

hmmmmmmm...also ich ziehe erst mal mein Problem zurück...aber nur VORERST....mein PC läuft wieder "normal" also er stürzt bei diversen programmen nicht mehr ab...
    ich hatte n altes antivirenprog drauf...also kein aktuelles....hab jetz n neus rauf gemacht udn durchlaufen lassen..der hat 4 sahcen gefunden...hab ich entfernt udn nun läuft er wieder...ich hoffe das bleibt so...
    falls er wieder abstürzen sollte melde ich mich wieder...wenn ich darf...
    VIELEN DANK FÜR DIE HILFE.
    mfg
    Souldrake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page