1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Absturz beim Zocken

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schehofa91, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schehofa91

schehofa91 Byte

Hallo,

Hab ein Problem seit meinem Hardware wechsel. Immer wenn ich irgendein Spiel zocke dann hängt sich der PC nach 5min auf und ich muss neustarten oder er startet sich von selbst neu. Dass Problem hatte ich sonst nie. Ein Kumpel von mir hat gesagt dass meine Grafikkarte zu wenig Strom bekommt. Hab ne ATI Raedon X 1950 XT drin. Mein Netzteil hat 550W. Wenn ihr noch weiter Systeminformationen braucht dann sagt das bitte.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

SP2 mittlerweile installiert?

Mit Everest oder Speedfan mal die Temperaturen rausfinden.
    MemTest kann auch nicht schaden.

Grafikkarte hat doch extra Stromanschluß?

Meins hat 480, und ist besser als/wie deins.

3. schehofa91

schehofa91 Byte

Also,

Die Hardware stimmt jetzt nicht mehr.

Hab mittlerweile aufgerüstet:

Board: MSI K9A Platinum Sockel AM2
    CPU: AMD Athlon 64 X2 5400+ 3,2 Ghz
    Arbeitsspeicher: 2 GB DDR2 Kingston Hyper X
    GraKa: ATI Readon X 1950 XT (661MHz/1017MHz)
    Betriebsystem: Windows XP SP2 aktuelle Updates

hab windows ordnungsgemäß zum laufen gebracht

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temperaturen? Netzteil? MemTest?

5. schehofa91

schehofa91 Byte

CPU hat bei Last rund 55°C.Graka rund 85°C aber dass ist bei der normal.Was ist mit dem Netzteil??Mem test hab ich auch noch nicht gemacht. Ich habe im Ati tool die Karte jetzt um rund 40 MHz heruntergetaktet vllt hilft dass was

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

55° is viel für die CPU. Was für n Kühler drauf?

Schlecht oder falsch belüftetes Gehäuse?

Gibs Bilders?

7. schehofa91

schehofa91 Byte

55 °c zu viel???also mein gehäuse ist offen und ich hab nen scythe infinity drauf

8. DragonHawk

DragonHawk Byte

Wenn du dein Gehäuse offen hast ist aber keine Lustzirkulation mehr da...
    Es ist meist besser wenn du das Gehäuse zu lässt

9. schehofa91

schehofa91 Byte

Gehäuseabdeckung passt wegen dem scythe infinty nicht drauf und ich hab keine gehäuselüfter mehr

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

55° und ein Infinity, da gehe ich doch mal davon aus, daß Du da keinen Lüfter dran hast?

Wenn doch, wo bläst der hin? Und was für ein Netzteil?

@DragonHawk
    Meiner is zu.

11. schehofa91

schehofa91 Byte

Also am Scythe isn Lüfter Dran. Der is direkt über der Graka also er bläst von unten nach oben. Und die Lüfterdrehzahl ist sehr langsam.

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dar Lüfter läßt sich doch auch anders anbringen? Warum nicht von hinten saugend? Da kommt die kalte Luft her.

13. schehofa91

schehofa91 Byte

Also von hinten saugend geht nicht da das netzteil blockiert. Die einzeige Möglichkeit ist an der seite saugend. also ich glaube er saugt die warme luft direkt von der graka an und bläst sie durch den kühlkörper. ich werd in mal anders anbringen

14. DragonHawk

DragonHawk Byte

Ich meinte schehofa91 da er schrieb:

15. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich meinte dich und deinen Schreibfehler.

16. DragonHawk

DragonHawk Byte

sammal sag jetzt du kennst net die lustzirkulation *hehe*

17. schehofa91

schehofa91 Byte

Hallo,

Mein Problem hat sich gelöst! Hab einfach die Spannung vom Prozessor hochgestellt und jetzt ist alles gut!
    Danke noch für eure versuchte Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page