1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer absturz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by wasgeht, Feb 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wasgeht

wasgeht ROM

hi leute. ich habe da nen problem. immer wenn ich meinen computer starten will wird der bildschirm blau und dann steht da noch: " windows schutzfehler. Bitte starten sie neu." so langsam nervt das. kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegt? habe auf meinem p4 mit 1,4 ghz windows me drauf. kann es sein das windows me immer rumspinnt oder woran liegt es?

2. b_rocki

b_rocki Byte

Hallo zusammen!
    Wo wir gerade bei W98 sind...
    Zeigt der bluescreen keine Angaben zu einer Datei handelt es sich wahrscheinlich um eine fehlende oder falsche .vxd-Datei. Unter dem Registrierungsschlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VXD" sind die .vxd verzeichnet. Findet sich hier ein Eintrag der keinen Wert hat oder Leerzeichen enthält, kann er (nach Backup) gelöscht werden. Man könnte zunächst noch versuchen mit "scanreg /restore" an der Kommandozeile eine jüngere Version der Registry wiederherzustellen.
    Naja, vielleicht hilfts..., b_rocki

3. frederic

frederic Halbes Megabyte

Im interaktiven Modus kannst du die Treiber auch nacheinander laden. Der, bei dems dann nicht mehr funzt, wirds wohl gewesen sein. Viel Glück!

Gruß
    frederic

4. TMuder

TMuder Kbyte

Das deutet auf nen Treiber hin. Er dürfte im Blue-Screen angegeben sein. Starte mal Windows im abgesicherten Modus nachdem du dir den Bluescreen mal genau angeschaut hast und installiere nen aktuellen Treiber. Wie gesagt, nur ne Vermutung !

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Interaktiver Modus -> WinMe?
    Kenn ich noch gar nicht ... erklär bitte mal .. hört sich interessant an!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page