1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer aufhängen und Grafik einstellung AoE3

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by MILTEN838, Dec 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MILTEN838

MILTEN838 Byte

hi,
    1. wenn ich das spiel 5 min spiele, hängt es sich immer auf, manchmal passiert das aber auch im windows, liegt das an der temperatur???(das passiert auch bei GTA 3)
    2. ich habe gestern ausverhsehen die aktualiesitungsrate oder so hoch gestellt, und seit dem, ist mein bild schirm beim start von AoE3 total verschwommen, ich ahbe das spiel auch schon neuinstliert, und außerhalb des spiels gibt es keine einstellungen, was kann ich tun???, es liegt net an der hardware, die ist erst 3 tage alt, und wurde für AoE3 und Gothic3 gekauft, bitte helft mir, ich will dieses jahr noch spielen

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo,

bitte schreib doch noch die fehlenden Informationen auf, die in diesem Thread gefordert werden: *klick*

Was für ne Rate? :confused:

Gruß, schwarzm

3. MILTEN838

MILTEN838 Byte

also Windows XP
    AMD Sempron 2200+
    geforce 5200
    512 DDR ram
    Data Cooler (kühler fürs mothrboard)

zum abstürzproblem:
    ich starte den comp, strate das spiel, spiele 5 min oder schon beim starten vom spiel, hängt sich der comp auf und nichts geht mehr (nich einmal taskmannanager), ich schlte den comp am netzteil aus, wieder an fahre hoch --> er hängt sich beim start des nächsten progs auf, oder schon bei update von bitdefender (meinem virenprogramm), dann muss ich warten, oder das fenster öffnen, und er geht wieder 8bei offnem fenster immer, sonst nur 30min oder weniger

das passiert bei AoE3 und GTA3

zum grafikproblem:
    ich habe in AoE drei bei hilfe und tools - grafikoption - aktualiesirungsrate (heißt so im spiel)etwas umgestellt, höher (geht von 60 - unbekannt), wollte ich ja net umstellen, war ein versehen, und da kam der bildschirm etwas flacher, aber trotzdem über den gesamzen moniter (horizontal ausgenutzt, vertikal nur die hälfte in der mitte), und dann habe ich taskmannager gemacht (sicht blieb gleich), einemal nach rechts geklickt (abmelden) und enter, habe mich abgemeldet, neu angemeldet, windows ging perfekt, spiel neu gstrtet, wieder der grafikfehler, also wieder abgemeldet, angemeldet im AoE3 verzeichnis nach setup oder so geschaut (um einstellung zurückzusetzen), nichts gefunden,, also deinstalliert und wieder installiert, problem ist immernoch da

wieso speichert der die grafikeinstellung, obwohl ich alles runtergeworfen habe, auch speicher

bitte helft mir, denn ich friere^^
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. MILTEN838

MILTEN838 Byte

also soll ich euch die temperatur vom comp innenraum nennen???
    der ist bei mir seit dem problem immer offen, daher wie soll ich das messen???, wessen temp wollt ihr wissen, grafikkarte, motherboard oder festplatte (die ist derzeit am wärmsten, vom gefühl her)

netzteil:
    350W total power on+3.3V & 5V is 150W max

+3.5W - 22A
    +5W - 32A
    -5W - 0.5A
    +12W - 16A
    -12W - 0.8A
    +5W SB - 2A

everest home ist englisch, da weiß ich net was ich downloden soll etc, aber denke ihr habt jetzt alles von mir, was wichtig ist

6. magiceye04

7. MILTEN838

MILTEN838 Byte

temp:
    motherboard 33°c
    CPU 37°c
    Maxtor 4k080h4 25°c

Spannungwerte
    CPU Core 1.65
    +3.3 3.33
    +5 4. 81
    +12 12.22
    +5 bereitschaftstsellung 4.87

Kühllüfter:
    CPU 2596RPM

sry, hab mich sogaer vertan, ich lösche diese liste nac dem näöchsten post, aus datenschutz, alsao merken, dwas wichtig ist

8. magiceye04

Das reicht ja auch.

Die Temperaturen sind mehr als OK.
    Aber die 5V sind mit 4,81V hart am Limit.
    Ich würde daher mal testweise ein stärkeres Netzteil probieren (combined Power (3,3+5V) sollte ca. 180...200W sein, Du hast da nur relativ niedrige 150W).

Außerdem scheint Dein Board die CPU nicht richtig zu erkennen, ein Bios-update kann nicht schaden (falls noch nicht erfolgt)

9. MILTEN838

MILTEN838 Byte

1. die temp ist bei offenem fenster und offenem comp, wo er sich nicht aufhängt. also in dem aufhäng fall noch wärmer, wieviel weiß ich nicht
    zimmertemp. 20c
    ausentemp -3°c

:bahnhof:
    die 170 für speicher, motherboard, prozessor und lüfter waren genug, neue grafikkarte brauch ich auch noch, und was kann das mit dem aufhängen zutun haben???, der ha nicht genug strom und hängt oder wie???

10. magiceye04

Na dann mach doch die Kiste erstmal wieder zu und beobachte die Temperatur beim klettern, während die CPU ordentlich was zu tun hat.

Könnte sein, daß CPU und Grafikkarte mehr Strom ziehen als das Netzteil liefern kann -> Spannungen brechen ein, was zum Abstürz führen kann.

Bios-update kostet nix.

11. MILTEN838

MILTEN838 Byte

was ist bios update, bin erst 14, und woher, werde ich mal machen, muss baer jetzt weg, und morgen in urlaub, also morgen frph bitte ab 6:00 uhr on sein^^, da kann ich das noch klären^^

12. magiceye04

Nee, um 6 schlafe ich noch :D

13. MILTEN838

MILTEN838 Byte

schade, aber was ist bios update, un woherr

temps nocmal:
    gestern, 30sek vorm aufhängen:
    motherboard 35°c
    CPU 44°c
    Maxtor 4k080h4 28°c

beim hochfahren:
    motherboard 18°c
    CPU 27°c
    Maxtor 4k080h4 8°c

dann mal guten rutsch, fals du zu lange schläfst^^

und bitte auch mal wegen dem spiel, wegen der grafik mal ne hilfe, mein vater hat gesagt, eine einstellungsdatei, die auch beim deinstallien bleibt, jetzt muss ich bloß wissen wo und welche, denn dann hau ich die runter und alles ist standart mäßig, wenn es stimmt

14. bios updates bekommst du in der regel auf der seite des herstellers deines mainboards.. bitte auf die richtige typenbezeichnung achten...

des weiteren sollte auch gesagt sein, dass ein bios update nicht so zum spaß gemacht werden sollte, sondern nur, wenn wirklich probleme auftreten.. wenn das in die hose geht wird der rechner nicht mehr wirklich viel sagen..

es soll dir keine angst machen, aber ich möchte dich wenigstens darauf hinweisen, dass ein bios update immer auf eigene gefahr ist..

15. magiceye04

Hm, entweder Du wohnst in der Arktis und hast nur 0°C Zimmertemperatur - oder die Temperatursensoren zeigen alle 20° zu wenig an...
    Ggf mal mit der Hand den CPU-Kühler bei Last überprüfen, sollte nicht heiß sein...

Wegen Bios-update: Da sollte der Rechner auf jeden Fall NICHT abstürzen, daher vorher den FSB auf einen niedrigen, stabilen Wert senken und am besten auch mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Aber ich tippe nach wie vor aufs Netzteil.

16. MILTEN838

MILTEN838 Byte

ok, das mit dem update lass ich meinen vater entscheiden

und wegen der grafik, wie kann ich die rückeinstellen???

und das motherboard ist ja total neu, es ist von asrock
    K7S41GX neu, nicht gebarucht, komisch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page