1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer Aufrüsten für aktuelle Games

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TacashiX, Jun 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TacashiX

TacashiX ROM

Hallo PC Welt Forum :)
    Ich würde meinen PC in naher Zukunft gerne aufrüsten um aktuelle Games mit hohen Grafikeinstellungen zu spielen und aufzunehmen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen.

Hier erstmal mein Rechner:

CPU: AMD Phenom II X4 965
    Mainboard: ASRock 970DE3/U3S3
    RAM: 4GB G.Skill DDR3
    Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD7870 OC (2GB Memory)
    Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
    Festplatte: 500GB Seagate Barracuda

So nun zu meinen Vorstellungen/Fragen :)

Als ich den Computer vor fast 2 Jahren zusammengestellt habe war das Ziel für wenig Geld einen Rechner zu bekommen mit dem ich meine Spiele problemlos Spielen kann und den ich später Aufrüsten kann. Die Idee war, Grafikkarte, Netzteil und Festplatte/Laufwerk zu behalten und nur Arbeitsspeicher, Mainboard und Prozessor zu ersetzten. Dazu habe ich nun ein paar Fragen.

1. Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen? Zurzeit habe ich ein Auge auf diese 3 Prozessoren geworfen, da sie mir für den Preis recht stark vorkommen und ich hoffe, dass sie meinem PC die Power geben könnten die nötig ist:
    - Intel Xeon E3-1230 v3
    http://preisvergleich.pcgameshardware.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html
    - Intel Core i7-4770K
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-4770K-4x-3-50GHz-So-1150-BOX_854456.html
    - Intel Core i5-4670K (evtl. OC)
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_853872.html
    Vorschläge für bessere Optionen gerne gesehen :D

2. Ist die Grafikkarte stark genug um neue Spiele mit hohen Grafikeinstellungen aufzunehmen?

3. Lohnt sich eine SSD bzw. inwiefern hätte sie auswirkungen auf die leistung meines PC's?

So das wars fürs erste :) Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben.

Sollte ich irgendwelche Informationen vergessen haben werde ich selbstverständlich versuchen diese so schnell wie möglich zu ergänzen.

Mit freundlichen Grüßen

Chris/TacashiX

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page